In der Realität ist es ja so, dass zu bestimmten Uhrzeiten mehr KTW-Fahrten anfallen und bestimmte Fahrten auch mal warten müssen, weil kein KTW frei ist.
Mein konkreter Realisierungsvorschlag (ich hoffe, das ist kein großer Aufwand)
In der Konfiguration trägt der Benutzer seinen KTW-Wert ein (z.Bsp: 10 am Tag, 4 in der Nacht)
Je nach Uhrzeit wird dieser vom Nutzer konfigurierte Faktor mit einem (fest vom Programmierer installierten) Wert multipliziert, bevor er für den Zufallsgenerator verwendet wird
Bsp für die Faktoren für den Tag
07:00-07:59: 0,8 -> Im Beispiel mit Faktor 10 entspricht das ca. 8 Fahrten
08:00-08:59: 1,0
09:00-09:59: 1,0
10:00-10:59: 1,2
11:00-11:59: 1,4 -> Im Beispiel mit Faktor 10 entspricht das ca. 14 Fahrten
12:00-12:59: 1,2
13:00-13:59: 1,0
14:00-14:59: 1,2
15:00-15:59: 1,0
16:00-16:59: 0.8
17:00-17:59: 0,8
18:00-18:59: 0,6 -> Im Beispiel mit Faktor 10 entspricht das ca. 6 Fahrten
Beispiel-Faktoren für die Nacht:
19:00-19:59: 1,4 -> Im Beispiel mit Faktor 4 entspricht das ca. 6 Fahrten
20:00-20:59: 1,2
21:00-21:59: 1,0
22:00-22:59: 1,0
23:00-23:59: 0,8
00:00-00:59: 0,8
01:00-01:59: 0,6
02:00-02:59: 0,4 -> Im Beispiel mit Faktor 4 entspricht das ca. 2 Fahrten
03:00-03:59: 0,4
04:00-04:59: 0,4
05:00-05:59: 0,6
06:00-06:59: 1,0
Analoges könnte man auch für Fernfahrten und Sekundär-ITH-Verlegungen einführen, wobei diese vormittags ihre Stoßzeiten haben. Die RTW, NAW und MANV-Zeiten sollen unberührt bleiben
Mein konkreter Realisierungsvorschlag (ich hoffe, das ist kein großer Aufwand)
In der Konfiguration trägt der Benutzer seinen KTW-Wert ein (z.Bsp: 10 am Tag, 4 in der Nacht)
Je nach Uhrzeit wird dieser vom Nutzer konfigurierte Faktor mit einem (fest vom Programmierer installierten) Wert multipliziert, bevor er für den Zufallsgenerator verwendet wird
Bsp für die Faktoren für den Tag
07:00-07:59: 0,8 -> Im Beispiel mit Faktor 10 entspricht das ca. 8 Fahrten
08:00-08:59: 1,0
09:00-09:59: 1,0
10:00-10:59: 1,2
11:00-11:59: 1,4 -> Im Beispiel mit Faktor 10 entspricht das ca. 14 Fahrten
12:00-12:59: 1,2
13:00-13:59: 1,0
14:00-14:59: 1,2
15:00-15:59: 1,0
16:00-16:59: 0.8
17:00-17:59: 0,8
18:00-18:59: 0,6 -> Im Beispiel mit Faktor 10 entspricht das ca. 6 Fahrten
Beispiel-Faktoren für die Nacht:
19:00-19:59: 1,4 -> Im Beispiel mit Faktor 4 entspricht das ca. 6 Fahrten
20:00-20:59: 1,2
21:00-21:59: 1,0
22:00-22:59: 1,0
23:00-23:59: 0,8
00:00-00:59: 0,8
01:00-01:59: 0,6
02:00-02:59: 0,4 -> Im Beispiel mit Faktor 4 entspricht das ca. 2 Fahrten
03:00-03:59: 0,4
04:00-04:59: 0,4
05:00-05:59: 0,6
06:00-06:59: 1,0
Analoges könnte man auch für Fernfahrten und Sekundär-ITH-Verlegungen einführen, wobei diese vormittags ihre Stoßzeiten haben. Die RTW, NAW und MANV-Zeiten sollen unberührt bleiben
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