Inhaltliche Korrekturen zur Nachbarlst. München

    • Behoben
    • LHA688 schrieb:

      krumel schrieb:

      Was mir momentan aber am meisten "unter den Fingern brennt" ist die falsch Zuordnung des Gemeindegebietes Grasbrunn/Neukeferloh/Harthausen... Das ist ganz klar Lst. München.
      Hmm, die momentane Konsequenz (ohne Änderung in Sicht) wäre dann aber, daß es keine Einsätze mehr in Grasbrunn etc geben würde, weil Einsätze für Fremdleitstellen nicht automatisiert generiert werden. Möchte man das verhindern, müsste man eine größere Anzahl an Einsätzen für das betreffende Gebiet einreichen ...
      Das macht ja erstmal nix da die Einsätze ja wie gesagt per se erstmal München "gehören". Ein paar Fremdfahrzeuganforderungen werde ich bei Gelegenheit erstellen wenns okay ist;)

      Bezüglich des NEF: Ich habe mich auch mal umgehört, laut Aussage eines anderen BFlers gibts den 7/70/1 tatsächlich NOCH, allerdings ist die Umstellung quasi vor der Haustür. Von daher würde ich dafür plädieren ggf. einfach das NEF zu belassen, ansonsten stellen wir ggf. in 2 Wochen wieder um.

      PS: Auf 493 schalten nur Weicheier um :P
    • krumel schrieb:

      LHA688 schrieb:

      krumel schrieb:

      Was mir momentan aber am meisten "unter den Fingern brennt" ist die falsch Zuordnung des Gemeindegebietes Grasbrunn/Neukeferloh/Harthausen... Das ist ganz klar Lst. München.
      Hmm, die momentane Konsequenz (ohne Änderung in Sicht) wäre dann aber, daß es keine Einsätze mehr in Grasbrunn etc geben würde, weil Einsätze für Fremdleitstellen nicht automatisiert generiert werden. Möchte man das verhindern, müsste man eine größere Anzahl an Einsätzen für das betreffende Gebiet einreichen ...
      Das macht ja erstmal nix da die Einsätze ja wie gesagt per se erstmal München "gehören". Ein paar Fremdfahrzeuganforderungen werde ich bei Gelegenheit erstellen wenns okay ist;)
      Dann werd ich das nochmal so weiterleiten, daß Grasbrunn rauskommt - ist die Grenze nach Norden dann exakt die B304, also Neukeferloh schon M und Vaterstetten ED? Wie weit östlich geht das dann?

      krumel schrieb:

      Bezüglich des NEF: Ich habe mich auch mal umgehört, laut Aussage eines anderen BFlers gibts den 7/70/1 tatsächlich NOCH, allerdings ist die Umstellung quasi vor der Haustür. Von daher würde ich dafür plädieren ggf. einfach das NEF zu belassen, ansonsten stellen wir ggf. in 2 Wochen wieder um.
      Okay, das klingt gut - wobei sich der Arbeitsaufwand, wenn man den gleichen Skin wie für den 1/70-1 nehmen kann, IMHO ziemlich in Grenzen hält ... :)

      krumel schrieb:

      PS: Auf 493 schalten nur Weicheier um :P
      Wo soll ich denn sonst hin als Fremdfahrzeug? :D Der 411er und 404er tangieren mich ja nicht ... ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • 1. Bezüglich Grasbrunn: Die B304 ist "nicht ganz" die Grenze da Teile des Gemeindegebietes des Ortsteils Neukeferloh(der sog. "Technopark")auf der anderen Seite liegen.
      Ansonsten betrifft das: Grasbrunn, Neukeferloh, Harthausen, Möschenfeld, (Alt)Keferloh. Alles LK München& Gemeinde Grasbrunn. (Wenn du mir sagst was du brauchst kriegst du auch ne skizze oder was immer;) )

      2. Die Frage ist halt wie zeitnah wir hier mitkriegen das gewechselt wird.

      3. Das war eher ein Insider bezogen auf die Tatsache, dass in Ebersberger/Erdinger Kreisen quasi nie auf MUC gewechselt wird... a) aus Faulheit b) weil es durchaus vorkommt das man aus Bogenhausen wegalarmiert wird nach Poing,usw. und c) weil man ggf. sonst Einsätze von den Münchnern abkriegt (und wenn man einmal auf 411 im Stadtgebiet ist kommt man nimmer raus;) ...Mein Rekord sind 4 am Stück... Wir sind von Bogenhausen aus irgendwann in Großhadern geendet...)
      ;)
    • Also muss der ITW umziehen und von dort aus 24h fahren? Oder ist das dann der 1465 und stellt ein zweites Auto dar?

      Gut, das mit dem 7/70-1 glaube ich jetzt mal so - aber wie sieht das Fz denn nun aus? Selber Skin wie der 1/70-1?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • RheumaKay schrieb:

      Der 7-70-1 ist ein Bayern-RTW, wie der 1-70-1 beklebt, soweit ich weiß aber ein Crafter, falls ihr den im Angebot habt. Müsste dieser sein: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…orian_Muenchen_0570-01_aD
      Dann passts ja, der 1/70-1 ist ein Crafter! :D
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Der ITW Sama 1466 in Neuperlach fährt nicht rund um die Uhr sondern Montag - Freitag von 9.00-21.00 Uhr. Sams-, Sonn- & Feiertage gar nicht. Dafür steht in München in der Adi-Maislinger-Str der Sama 1465, ebenfalls ein ITW des ASB der rund um die Uhr betrieben wird von 6.30 - 18.30 und 18.30 - 6.30. Weiß ich da dies die Arbeitspferde meines Dad`s sind & ich selber auch schon mitgefahren bin.. ;)

      Hab grad gesehen das dieser Fehler schon angemerkt wurde. Sorry *duckundwegrenn*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mich123 () aus folgendem Grund: Hab grad gesehen das dieser Fehler schon angemerkt wurde. Sorry *duckundwegrenn*

    • Falsche Aussage!

      krumel schrieb:

      muc72 schrieb:


      • Der Rettung München 41/71-2 (MKT RW Allach) fährt nur von 07.00 - 23.00 Uhr (Schichtwechsel:15 Uhr
      Außerdem hätte ich noch ein paar Fahrzeug-Ergänzungen im Bereich München, die auch für Erding interessant sind und mehr oder weniger häufig für die Leitstelle Erding fahren:

      • MKT Rettungswache München Nord: RTW Rettung München 41/71-1 (24 Std., Schichtwechsel 7,19UHr), Koordinaten: 48.194427,11.596563, Fahrzeug: Bayern-RTW Sprinter
      • MKT Rettungswache Unterföhring (Feuerwache 8 der BF München): RTW Rettung München 41/71-3 (24-Std., Schichtwechsel Sicher das die 24h sind? Seit wann?Ansonsten wäre es auch 7&19 Uhr, ist MKT einheitlich bei 24h Fzg. ), Koordinaten 48.175273,11.642657, Fahrzeug: Bayern-RTW Crafter
      • BF München, Feuerwache 10: RTW FL München 10/71-1 (24 Std., 07.00 -07.00 Uhr), Koordinaten bekannt, Fahrzeug: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…/Florian_Muenchen_1071-01 (Der fehlt in der Tat, ist mittlerweile Nr. 3 bzw. 2. für den Bereich MAS/Finsing)
      • BF München Feuerwache 9: RTW FL München 9/71-1 (24 Std., 07.00 -07.00 Uhr), Koordinaten bekannt, Fahrzeug: wie 10/71-1
      • ASB Rettungswache Feuerwache 7: RTW Sama Bayern 14/54 (24-Std., Schichtwechsel ?), Koordinaten:48.186912,11.557649, Fahrzeug: Bayern-RTW Sprinter
      • H&P Rettungswache Riesenfeldstr.; RTW Rettung München 43/71-1 (24 Std., Schichtwechsel
        7&19 Uhr) Koordinaten: 48.189725,11.562687, Fahrzeug: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…/Rettung_Muenchen_4371-01 (

      • BRK-Rettungswache Lehel: VEF RK München 98/1 (24 Std., 06.30 - 18.30 Uhr und 18.30 - 06.30 Uhr), Koordinaten: 48.140864,11.585196, Fahrzeug: Bayern-NEF Skoda Octavia Scout 4x4 (ab April 2012). Das VEF München steht beim BRK und ist auch als BRK-Fahrzeug beschriftet. Besetzt wird es im Wechsel von den verschiedenen HiOrgs. Der Rufname wird dann auch der jeweiligen HiOrg angepasst (z.B. Akkon München 98/1.etc.)
      • First Responder FF Feldkirchen: FL Feldkirchen 79/1 (24 Std.), Koordinaten: 48.145186,11.726629, Fahrzeug: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…/Florian_Feldkirchen_7901 (Der ist eher unerheblich, da er gemäß Vorgabe der Gemeinde nicht für Erding fahren darf, gleiches gilt für Aschheim)
      • First Responder FF Aschheim: FL Aschheim 79/1 (24 Std.), Koordinaten: 48.174389,11.712654, Fahrzeug: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…601/Florian_Aschheim_7901

      krumel schrieb:


      Die Aussage das der Responder Feldkirchen nicht für Erding fahren darf stimmt nicht!

      Ich weiß nicht wie du darauf kommst, jedenfalls gibt es von Seiten der Gemeinde oder der Feuerwehr keine Einschränkungen!

      Das Fahrzeug wurde auch bereits einige Male nach Weißenfeld, Parsdorf, Neufarn und Vaterstetten alarmiert!

      Sollte eine Anforderung kommen fährt das Fahrzeug für Erding!!



      Gleiches gilt für die First Responder Aschheim, auch diese fahren für Erding!



      Ich bitte euch daher die beiden Fahrzeuge in die Liste mit aufzunehmen, da diese direkt an den Kreis EBE bzw. Erding angrenzen und daher schon relevant wären!



      Danke euch!

      Andi
    • muc72 schrieb:

      Danke für die Änderung des 7/70-1 in einen NAW. Das Fahrzeug wird allerdings immer noch (auch farblich) als NEF geführt.
      Außerdem läuft der RTW aus Allach noch als "Rettung München 42/71-2". Richtig ist "Rettung München 41/71-2".

      Hey Maestro, immer locker bleiben - Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden! :huh:
      Solche Marginalien sind prinzipiell mal hinten angestellt, da gibt es wichtigeres ... also bitte jetzt nicht jeden Tag quengeln, Fehler ist registriert! ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)