Info zu Leitstellen vor Spielbeginn

    • Info zu Leitstellen vor Spielbeginn

      Mit der immer größer werdenden Anzahl an Benutzleitstellen, finde ich es ziemlich schwer zu sehen welche sich besonders lohnen und welche noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase sind.
      Um ein bisschen mehr Informationen anzuzeigen, wäre es doch zum Beispiel schön zu sehen wie viele POI in der jeweiligen Leitstelle angelegt sind. Das wäre ein erster Indikator für den Entwicklungsstand der Leistelle. Ein weiterer wäre dann vielleicht "Anzahl der POI pro km2 Einsatzgebiet".
      Um die Datenbank damit nicht unnötig zu belasten, könnte man die Datensätze ja alle 24h einmal updaten. Nur so, als Vorschlag, wenn der Kaffee mal noch nicht ganz durchgelaufen ist ;) .


      So, ich such mir dann mal nen weiteren, total irrwitzigen Ort um eine Leitstelle einzurichten :)
    • michi4891 schrieb:

      Mit der immer größer werdenden Anzahl an Benutzleitstellen, finde ich es ziemlich schwer zu sehen welche sich besonders lohnen und welche noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase sind.
      Um ein bisschen mehr Informationen anzuzeigen, wäre es doch zum Beispiel schön zu sehen wie viele POI in der jeweiligen Leitstelle angelegt sind. Das wäre ein erster Indikator für den Entwicklungsstand der Leistelle. Ein weiterer wäre dann vielleicht "Anzahl der POI pro km2 Einsatzgebiet".
      Um die Datenbank damit nicht unnötig zu belasten, könnte man die Datensätze ja alle 24h einmal updaten. Nur so, als Vorschlag, wenn der Kaffee mal noch nicht ganz durchgelaufen ist ;) .


      So, ich such mir dann mal nen weiteren, total irrwitzigen Ort um eine Leitstelle einzurichten :)


      Nun man versucht dieses Problem zu lösen das man eine Gruppe "empfohlene Benutzerleitstelle" schaffte und so ein gewisses Qualitatsstandard versucht sicherzustellen.
    • Das ist aber leider bloße Theorie an die sich leider manche User nicht halten. :pinch:
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Kann man die Veröffentlichbarkeit einer Leitstelle nicht an Kriterien binden?
      - mindestens X Wache mit Rettungsdienstlichen Einsatzmitteln
      - es gibt Krankenhäuser (direkt oder indirekt)
      - es gibt ein Einsatzgebiet

      Als reine Nachbarleitstelle würden auch private Leitstellen reichen, vlt dann mit der Option, das man Leserechte auf bestimmt User erweitern kann.
    • Malta22 schrieb:

      - es gibt Krankenhäuser (direkt oder indirekt)
      Das könnte ein Problem werden, es gibt ja einige Leitstellen die nur Helis über ein grosses Gebiet disponieren, und da darf man keine KH's einbauen, da sonst Probleme entstehen bei allen Leitstellen die diese als Nachbar hinzufügen.

      Und es macht ja sinn auch solche Leistellen ohne KH's öffentlich zu machen, damit nicht jeder diese neu einbauen muss

      Aber sonst wäre ich eigentlich einverstanden. :thumbup:
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal