Arztpraxen als POI´s einpflegen

    • Wird nicht umgesetzt
    • Arztpraxen als POI´s einpflegen

      Realistisch Betrachtet sind viele Artzpraxen am A... der Welt.

      Und damit sind die Fahrten dorthin ziemlich unrealistisch.



      Wäre es denkbar und umsetzbar, die Arztpraxen als POI-Tags wie die KH´s
      einzupflegen, und die Fachrichtung auszuwäheln. Hört sich natürlich nach
      viel Aufwand an, würde natürlich die realitätsdichte deutlich erhöhen. Mir ist schon klar, das dies speziell bei großen Leitstellen einen RIESENaufwand bedeutet.
      Alternativ kann man auch ausgewählte "Spezialärzte" rauspicken. Z.B. Kardiologen, Chirurgen, Urologen, Radiologen- eben solche, die vom Rettungsdienst besonders viel angefahren werden... Allgemeinärzte kommen ja zumeist ins Heim/nach Hause.


      Bezüglich des Datenschutzes (einige herren Doktor könnten sich ja bei
      zufällig generierten "Einsatz" auf den Schlips getreten fühlen) kann ja
      der Name der Praxis verändert werden, oder wie bisher zufällig generiert. Nur eben an festgelegtem Ort.

      Freu mich auf die Diskussion!
      lstsim.de/leitstellen/2090

      Feedback, Verbesserungspotenzial sowie Lob und Tadel erwünscht!
    • Ich bin dagegen, da -wie du bereits sagtest- das enorm viel Arbeit ist.
      Ich dachte zunächst auch, dass ich in meiner Leitstelle alle Ärzte als POI hinterlegen muss (bzw. will), habe dann aber den Schock bekommen, als ich gesehen habe, wie viele Ärzte es alleine in einer kleineren Stadt gibt. 8o Selbst als ich "nur" die "wichtigsten" Ärzte rausgepickt habe, waren es noch ca. 36 und da hätte ich noch einige Gebiete (also geographische, keine medizinischen ;)) vor mir gehabt. Da war ich schon ganz froh drum, dass die zufallsgeneriert werden. Zudem bin ich schon mit meinen übrigen POIs an die 1000er Grenze gestoßen. Wenn ich jetzt noch Ärzte einpflegen muss, bräuchte ich wohl da mehr oder ich müsste anderes wieder streichen, was ich auch nicht mag.
      Wenn man dann aber die Arztpraxen eh nicht korrekt benennt, dann kann man es denke ich aber auch gleich sein lassen, da somit schon mal 50% der Realität verloren geht. Dass die Arztpraxen bei dir aber nur auf dem Land erscheinen, muss Zufall/Pech sein, da dies wie gesagt rein zufällig ausgewählt wird. Es kann höchstens noch sein, dass du deine Gewichtung noch nicht korrekt eingestellt hast?
      Ansonsten würde ich wie gesagt mich dahingehend äußern, dass der Aufwand hierfür in keinen vertretbaren Verhältnis zum Ergebnis steht, weshalb das wohl auch bewusst ausgelassen worden ist (ich habe nämlich schon mal gefragt, ob wir Ärzte wirklich nicht als POI eingeben müssen).
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • F. Köhler schrieb:

      Datenschutz und Aufwand vs. Realismus!

      Alles gesagt.


      ich kann durchaus verstehen wenn bestimmte Einsätze an Arztpraxen stattfinden die den Ruf des Arztes in irgendeiner Form beschädigen könnten.
      Aber hast du eine Grundlage für die Aussage? oder ist das eine spielinterne Regelung?

      und wie sieht es aus wenn der Name sich ändert, der Standort aber bleibt? Eine Arztpraxis gehört zur öffentlichen Struktur und der Standort, sowie Name ist für jeden einsehbar.
    • schattenspringer schrieb:

      F. Köhler schrieb:

      Datenschutz und Aufwand vs. Realismus!

      Alles gesagt.


      ich kann durchaus verstehen wenn bestimmte Einsätze an Arztpraxen stattfinden die den Ruf des Arztes in irgendeiner Form beschädigen könnten.
      Aber hast du eine Grundlage für die Aussage? oder ist das eine spielinterne Regelung?

      und wie sieht es aus wenn der Name sich ändert, der Standort aber bleibt? Eine Arztpraxis gehört zur öffentlichen Struktur und der Standort, sowie Name ist für jeden einsehbar.


      Auch Namen und Adressen von Privatpersonen stehen z.B. in Telefonbüchern wollen aber bestimmt nicht in einem Internetspiel z.B. als fiktiver Herzinfarkt oder Zustand nach Familienstreit genannt werden. Auch ohne genaue rechtliche Grundlage ist es halt so und ich verstehe da das Sim Team voll und ganz das man davon Abstand nimmt.