POI Maximum Anhebung pro neuen POI-Tag

    • POI Maximum Anhebung pro neuen POI-Tag

      Ich wollte fragen, ob es möglich wäre das POI Maximum um eine bestimmte Größe anzuheben, wenn -wie jetzt- ein neuer Tag hinzukommt?
      Einige LST haben das Maximum ja bereits erreicht und es ist immer schwierig zu entscheiden, welche POIs nun für die neuen gelöscht werden sollen. Daher wäre es schön, wenn es für die neuen Tags quasi ein neues Kontingent geben würde. Bisher gab es (wenn ich mich nicht verzählt habe) 42 Tags (die KH-Tags habe ich jetzt als einen gezählt, da sie ja auch einem POI zugeordnet werden). Damit ergibt sich, dass bisher pro Tag ca. 23,8 POIs kamen. Demzufolge wäre eine Erhöhung des Maximums um 20 POIs pro neuen Tag logisch. Ich denke, dass aber auch 10 ausreichen würden.
      So jetzt kommt natürlich das Gegenargument, dass 1000 POIs ausreichen und man das spielerisch nicht bemerken würde. Ich pers. bin der Meinung, dass man das spielerisch schon bemerkt. Nehmen wir zum Bsp. die Schulen. Ich würde es als unrealistisch empfinden, wenn nur in ca. 30% der Schulen im Leitstellengebiet ein Einsatz passieren könnte. Das kann ja genauso gut in den restlichen 70% geschehen. Auch spielerisch macht sich das bemerkbar, da einem irgendwann auffällt, dass es immer dieselben Schulen sind und andere Schulen nie Ort eines Einsatzes werden. Dies fällt einem natürlich nur auf, wenn man eine LST länger und öfters spielt, aber dann fällt es einem auf.
      Was dem Speicherplatz auf den Server angeht: Ich glaube nicht, dass die Erhöhung so tragisch wäre zumal es bei über 10.000 Leitstellen und somit theoretisch über 10.000.000 POIs bisher noch keinerlei Serverprobleme deswegen gab. Da sollten 10 bis 20 zusätzliche POIs pro Leitstelle und Tag wohl keine Probleme verursachen (zumal ja auch bei weitem nicht jede LST das Maximum ausreizt).
      Dass bei der Umsetzung meines Vorschlags das POI Maximum dann keine so "schöne Zahl" mehr ist, ist glaube ich vernachlässigbar.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Da ist die Frage der Priorität, wie wir es immer gesagt haben!

      Banken brauchen wir nciht viele... 2 oder nur 3 reichen (wie viele Einsätze sind es dort)
      Kita... maximal 5 oder 6
      Schulen... Pro Ort wäre eine Optimal, Städte... je nach Einwohner, da komm ich mit 30 Schulen wunderbar aus.

      Altenheime, so gut wie alle, DAS ist wahrlich unterschiedlich gehandhabt.

      BAB, ist eh Obsolet (fürs erste)
      Brücke: da können es ruhig 10 sein.
      Industrie ebenso 10.

      KHs natürlich alle.

      Die Restlichen haben wir mit kleinen Zahlen versehen, SELBST Stuttgart, und Hamburg... (entsprechend auch BT usw.) ... wir sind hier ne Rettungssim, kein Branchenbuch! 1000POIs haben wir für alle unserer Leitstellen nie verwendet (insgesamt)
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.