unabkömmliche Notärzte

    • Behoben
    • unabkömmliche Notärzte

      Im normalen Spielbetrieb ist mir aufgefallen, dass die Frage "Ist Ihr Notarzt abkömmlich?" nur noch mit "Negativ" beantwortet wurde (ich frage eigentlich was immer ob der NA abkömmlich ist, weil ich dann im Falle eines weiteren Einsatzes das NEF schneller zuteilen kann). Wer in der Schule in Stochastik aufgepasst hat, weiß, dass das natürlich auch rein zufällig möglich sein kann. Deswegen habe ich mich mal hingesetzt und mal eine Zeitlang nur Notarzteinsätze disponiert, gewartet bis die Fahrzeuge in die 7 gegangen sind und dann gefragt, ob der NA abkömmlich ist. Habe in der Zeit etwa 20 Einsätze gehabt und nie war der NA abkömmlich. Klar, auch das kann immer noch nur Zufall sein oder es ist doch ein Fehler. Deswegen wollte ich einfach mal nachfragen, ob andere auch diese Erfahrungen gemacht haben oder ob jemand in letzter Zeit mal einen abkömmlichen NA hatte. Oder habt Ihr an der Wahrscheinlichkeit für die Abkömmlichkeit herumgespielt?
    • die Erfahrung habe ich auch gemacht, die NEF sind fast nie abkömmlich. Gerade Nachts, wo die NEFs wirklich knapp sind, ist das sehr auffällig und nervig.

      Kann diesen Eintrag nur bestätigen, bei mir waren NA's auch nicht abkömmlich....
      und ich dachte schon die haben keine Lust, wegen mir :) *lach*
      Selbst erstellte Software und Apps von Schüler auf STUDWARE :thumbsup:

      Tutorials und Trailer findest du auf unserem YouTube Kanal!
      Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!
      :thumbup:

      8) Hobby-Disponent mit Leidenschaft 8)
    • Jaja, das mit dem Zustand ist mir klar. Nur trotzdem müsste ich doch mal einen abkömmlichen NA erwischen. Ich frage inzwischen bei jedem Einsatz nach. Immer kommt als Antwort "Negativ". Vor dieser großen Änderungswelle habe ich nur gefragt, wenn ich auch wirklich einen NA brauchte. Da war regelmäßig mal einer abkömmlich. Deswegen dachte ich, dass vielleicht an der Wahrscheinlichkeit etwas geändert wurde oder durch irgendeine Änderung (Umstellung von HP auf Transportfähigkeit oder so) unbeabsichtigt die Abkömmlichkeit beeinflusst wurde.
    • Da war tatsächlich ein Fehler drin. Durch diverse Änderungen am Patientensystem in letzter Zeit war der Notarzt nie abkömmlich. Dies sind nun die Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit der Notarzt abkömmlich ist (formal ausgedrückt :)):
      • Der Patient benötigt initial keinen Notarzt.
      ODER, falls er initial doch einen benötigt:
      • Der initiale Transportfähigkeitswert des Patienten muss mindestens 50 % betragen.
      • Der Patient darf keine internistische Intensivstation benötigen (siehe auch Wiki-Artikel Krankenhaus).
      • Der Patient darf keine chirurgische Intensivstation benötigen.
      • Der Patient darf keine Kinderklinik benötigen.

      Diese Änderung ist nur in der Beta wirksam.