Doppelter Einsatz

  • Behoben
  • Doppelter Einsatz

    Neulich: Zwei eingehende Anrufe gleichzeitig. Beide gleichzeitig angenommen (Zeit is Geld ;) )
    Ende vom Lied: Der erste eingehende Einsatz lag (unter der selben Einsatznummer) zweimal im System, der andere war komplett verschwunden.

    Also: Nehmt keine zwei Telefonate gleichzeitig an! :D
  • Hallo Vossi :D

    Ich habe das gerade probiert und die Einsätze wurden erwartungsgemäß separat angelegt. Kannst du dich an den Inhalt der beiden Anrufertexte erinnern? Und könntest du probieren, das Problem selber zu reproduzieren, indem du z. B. einen Anruf einfach ne Weile liegen lässt, bis der nächste kommt? :)
  • Bei mir das selbe Phänomen, zwei Anrufe im selben augenblick eingetroffen, gleichzeitig angenommen.

    04:01:45
    Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
    03:58:41
    Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
    03:57:07
    Hilfe, ich bin vorhin gestolpert, hab mich aber noch fangen können. Meine Hand hat aber geknackst und jetzt wird sie ganz dick und tut weh.
    03:57:02
    Hallo, ich will meinen Namen nicht sagen, weil ich sonst von meinen Eltern Ärger bekomme, aber ich war unerlaubterweise mit einer Freundin auf einer Party und die ist betrunken abgehauen. Jetzt habe ich sie hier im Garten liegen gefunden, die ist ganz kalt und bewusstlos - ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll...
    03:56:50
    Rettungsleitstelle Ludwigsburg, Tomamos, grüß Gott!
    03:56:46
    Rettungsleitstelle Ludwigsburg, Tomamos, grüß Gott!
    03:56:34
    Neuer Telefonanruf.
    03:56:33
    Neuer Telefonanruf


    Als erstes habe ich den Einsatz mit dem Jugend-Alk -schnell- bearbeitet, deswegen auch keine 37-er Fahrt, sondern wegen der Schnelligkeit "nur" eine 20er. Bei der Unterarmfraktur habe ich mich schon gewundert, dass die am selben Ort ist wie der Alk-Intox, habe einen zweiten RTW als 10/13 losgeschickt. Und siehe da: tatsächlich wurde ein Einsatz doppelt erstellt, der zweite einfach Fallen gelassen.

    Kleines Bild hierzu:




    Kleiner Nachtrag:

    Die beiden zugewiesenen Fahrzeuge haben kurz, nachdem ich das Bildchen geschossen habe, gleichzeitig einen Sprechwunsch geäußert, auf den Sprechwunsch-Annahme-Button kann ich jedoch klicken, wie ich will, es passiert nichts, das gleiche bei den Einsatzreitern, keinKnopf lässt sich dort drücken, zu allem Überfluss haben sich die Einsatzzahlen vom doppelten Einsatz dick und rot gefärbt und es wird angezeigt "keine zugewiesenen Fahrzeuge". Die anderen drei Einsatzreiter, die ich noch hatte, ließen sich ohne Beeiträchtigungen benutzen, ebenfalls ein weiterer Sprechwunsch von einem anderen Fahrzeug.


    Nachtrag, die Zweite:

    Jetzt sind plötzlich alle Einsatzreiter verschwunden, kein Sprechwunsch lässt sich mehr abarbeiten und ein Anruf, der eingegangen ist, lässt sich ebenso wenig bearbeiten - alles in allem: Spiel stürzt ab.
    Kleine Info nebenan: das war in der Beta-Version.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tomamos ()

  • Ich hab eben die Hauptversion gespielt und hatte jetzt auch zum ersten Mal diesen Fehler, der tritt scheinbar auf wenn die Einsätze absolut Synchron reinkommen, also auch nur einmal das Soundfile abgespielt wird

    EDIT: Ich hatte es jetzt zweimal Hintereinander das zwei Einsätze gleichzeitig reinkamen, aber nicht 100% Synchron, ich hatte zwei Soundfiles. Dem entsprechend auch keinen Fehler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lumidor ()

  • :D
    Naja... Is eben wie im richtigen Leben...
    Hektik is der Tod der Qualität...

    @Serhan:
    Bei mir war´s genau so, wie es Tomamos beschreibt - nur mit zwei anderen Einsatzmeldungen, an die ich mich aber ned mehr erinnern kann.
    Auch bei mir ist das Spiel dann abgestürzt.
    War ebenfalls die Beta-Version.

    Aber das kommt eben vom Schummeln ;)
    Im echten Leben hab ich auch immer nur ein Telefonat gleichzeitig geführt (Gut, WIR hatten eine "Halten-Taste" auf der Leitstelle...)
  • Bei mir gerade das selbe Problem, nur dass ich für den einen Einsatz keine Fahrzeuge zuordnen kann 8|

    Dachte zwar, ich hätte beide nacheinander angenommen aber vielleicht hab ich auch einfach zu schnell geklickt ^^



    17:56:47
    Neuer Telefonanruf.

    17:56:47
    Neuer Telefonanruf.




    17:57:04
    Hallo hier die Schwester Verona, wir brauchen ein Transport von KH Bietigheim nach Leonberg.



    17:57:13
    Äh, ja, Tag, Schwester Gesa. Herr Sauer will nach Hause. Er wohnt in Bietigheim, Flößerstraße.



    *edit: nachdem der eine Einsatz abgeleistet war, konnte ich für den anderen auch Fahrzeuge zuteilen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilope ()

  • Hallo Serhan,

    leider muss ich Dich enttäuschen.

    Ich hatte gerade zwei Anrufe gleichzeitig. Einen VU zu dem ich NEF/ RTW alarmiert habe und eine RTW-Einweisung. Beim VU wurde ein weiterer RTW nachgefordert. Wenn ich jetzt beim VU auf "Einsatz bearbeiten" klicke, lande ich im Fenster der RTW-Einweisung. Wenn ich dann den RTW der eigentlich zum VU soll alarmiere, fährt er eben auch die bereits versorgte Einweisung an und meldet "keine Einsatzindikation."

    Zwischenzeitlich ist die RTW-Einweisung erledigt und ich konnte den RTW dem VU zuordnen. Das Fzg. hat die richtige Einsatzstelle angefahren. Der Patient wurde versorgt und eingeliefert, beide Einsätze sind jetzt erledigt.

    Beide Einsätze hatten die gleiche Nummer: 16466285

    Die Versionsnummer bekomme ich nicht angezeigt. Ich spiele gerade die Ludwigsburger Stable und es dürfte die aktuellste Version sein.

    Gruß Nils
    Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...