Zwei Fehler - falsches KH und Polizei hat keine Lust

    • Zwei Fehler - falsches KH und Polizei hat keine Lust

      Bei Einsätzen mit V.a. BAA karren meine RTWs die Patienten aus dem Südbereich (ILS Bamberg) liebend gern ins Krankenhaus Höchstadt an der Aisch. Dieses Krankenhaus kenne ich recht gut... kleines Kreiskrankenhaus mit unter 100 Betten, vor allem ältere Patienten. Würde ein RTW ein Bauchaortenaneurysma anmelden, würden die die sofort nach Erlangen weiterschicken, denn notfallmäßige Gefäßchirurgie können die nun wirklich nicht. Und irgendwann, ich erinnere mich aber nicht mehr bei welchem Einsatz (Notfall, kein Transport), hat der RTW den Patienten nach Nürnberg ins Martha-Maria gebracht. Mit Sicherheit nicht, denn das ist ein reines Belegkrankenhaus.

      Nummer zwei ist der Einsatz mit dem Ehedrama. Anrufstext: „Hilfe, kommen Sie schnell! Er schlägt mich wieder, ich habe solche Angst. Bitte schnell! Ich habe mich eingeschlossen, ich heiße Bopp in Gräfenberg, Thuisbrunn. *Geschrei* *klick*

      Die Patienten sind schon lange weg, Polizei habe ich alarmiert und war vor Ort... aber der Einsatz wird noch immer in der Liste angezeigt, weil angeblich eine Polizeistreife benötigt wird. Ich kann die Jungs aber nicht dazu bewegen, nochmal hinzufahren.
    • Zum Punkt KH eine kleine Berichtigung:

      Die Bemerkung zum KH Höchstadt stimmt (internistisches KH mit kleiner Intensivstation, ebenso kleine Unfallamb.) dann könntre die Fahrzeuge auch das KH Burgebrach anfahren.

      zum KH Martha Maria Nürnberg mitlerweilen kein Belgkrankenhaus sondern hat sich zur Akutklinik gemausert. Wird insbesondere bei internistischen Notfällen gerne angefahren. Auch die Urologie entwickelt sich, die Chir. führt aber für Akutfälle eher ein Dornröschenschlaf und die gyn.Abteilung wurde mehr oder weniger geopfert.
    • Nein, daran liegt es sicher nicht. "Benötigt: 1 Polizeistreife" hieß es, die waren ja auch da... und der Einsatz stand aber bis zum Schichtende (5 Stunden später) immer noch drin... konnte aber nicht nochmal alarmieren, "Polizei ist bereits verständigt".

      Ach, Entschuldigung, wenn das der falsche Thread war. So gut kenn ich mich noch nicht aus.