KTW von KTW angefordert

    • Neu
    • KTW von KTW angefordert

      Ort: Seeschloßallee 2, 71634 Ludwigsburg, Deutschland
      Zugewiesene Fahrzeuge:
      1/83-1 → Pat. 1
      1/85-10 → Pat. 2
      Dora 6/911
      Gesprächsmitschnitt:
      18:31:36: „Hallo, Heitz am Telefon. Kommen Sie bitte in die Seeschloßallee in Ludwigsburg? Der Typ is vorhin schon Schlangenlinien gefahren, nu is er im Graben gelandet. Soweit ich sehen kann zwei Insassen, schicken Sie bitte was?“
      Lage: PKW in Graben

      OK - Patient 1: 59,8 %
      OK - Patient 2: 79,7 %
      Zusätzlich benötigt:
      2 Polizeistreifen

      Dann jedoch folgender Funkspruch:
      18:35:30↓
      Hier 1/85-10, betrunkener Autofahrer mit Freundin ist in den Graben gerutscht. Unser Patient ist kritisch. Schicken Sie einen KTW. ?(

      War da vllt. ein RTW parallel alarmiert? Dann ist das Problem, das aus irgendwelchen Gründen der KTW sich nicht mit einrechnet.
      LG aus der Mitte Niederösterreichs

      Alfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • da muss der RTW schon vorher bestellt worden sein, aber nicht als erstes am Einsatzort. Das PRoblem ist bekannt und wie folgt:

      Der RTW kommt kurz nach dem KTW an, der KTW hat aber noch die Situation, dass er sich primär um den ersten Patienten kümmern muss und der RTW eigentlich den Patienten übernimmt. Dies wird aber nicht in diesem Moment eingerechtet, und das "Verrutschen" bezüglich "RTW übernimmt RTW-Pat und KTW bekommt KTW-Pat" wird ebenfalls nicht im Funk durchgegeben. D.h. du hast genug fahrzeuge, aber um den Patienten sofort richtig zu versorgen, brauchst du noch ein KTW (der am ende zu viel sein wird)...
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.