Notarzt braucht länger, obwohl KTW nachgefordert

    • Neu
    • Notarzt braucht länger, obwohl KTW nachgefordert

      Folgender Dialog entspann sich:






      Leitstelle Bayreuth, verstanden.

      09:17:55↓
      Verstanden, wir warten hier solange.

      09:17:53↑
      RK Fichtelberg 71/1, zu Ihrer Information, der Notarzt würde eine Weile zu Ihnen brauchen ...

      09:17:44↓
      Hier RK Fichtelberg 71/1, zwei Patienten hier, der eine männlich, steht unter Schock - hat seinen Fuß in die Presse bekommen, offene Fraktur, blutet stark. Patient 2 ist weiblich, steht unter Schock. Unser Patient ist sehr kritisch. Schicken Sie einen KTW



      Das ist nicht so sonderlich sinnvoll. Das ein kritischer Patient einen KTW braucht, ist ja ganz nett, wenn ich aber sage, der braucht was länger, dann sollte es nicht der Notarzt sein (der ist in der Luft unterwegs), sondern der KTW, der noch braucht. (wobei der hier auch überflüssig wäre, denn den "Gepressten" nimmt der RTH mit, dann kann der KTW-Patient RTW fahren.)

      Gesehen in Lst Bayreuth, Hauptversion. Einsatzunabhängig.



    • Das ist ein altes Problem, das sich auf die neue Funktion überträgt.

      An dem Einsatz hat zu der Zeit das NEF und ein KTW gefehlt (NEF auf Anflug). Beim Verweigern eines Fzg. wird aber trotzdem davon ausgegangen, dass du das NEF meinst, weil der zweite Pat. braucht ja auf jeden Fall ein eigenes Fahrzeug. Ablehnen geht nur für Nachfordern eines höherwertigen Fzg. Ist noch keins da, kannst du auch nicht verweigern.

      Das liegt in dem Fall daran, dass das System den anfliegenden RTH nicht erkennt und somit nicht weiß, dass der RTW dann den KTW-Pat. übernehmen kann. (Siehe auch Problem hier: [Neu] KTW von KTW angefordert)
      Es geht davon aus, für den 2. Pat. ist noch kein Fzg. da, also gibt es nur die Lösung, dass noch eins her muss.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Gerade ähnlich gehabt: KTW fordert NEF/RTW nach, weil der KTP wohl ein Z.n. HA war... Testweise habe ich boshafter Weise auf NA nicht verfügbar geklickt, dann meinte der KTW: Aber der RTW, der soll doch bitte schon kommen. Der RTW schien von nix zu wissen und wartete dann ganz entspannt auf das NEF, während der Patient schlechter wurde.

      Absicht?