RTH meldet sich frei, obwohl RTW noch mit Patient und RTH-NA unterwegs

    • Behoben
    • RTH meldet sich frei, obwohl RTW noch mit Patient und RTH-NA unterwegs

      Hallo zussammen,

      hatte gerade einen MANV Einsatz:



      12:05:12
      Kollege von Tisch 2 mit Einsatz für Rettungsdienst.

      Wir haben eine ausgelöste Brandmeldeanlage in der Norderdorf, Ausacker in der Norderdorf. Ich kann dir leider noch nicht sagen, ob sich der Alarm bestätigt. Schickst mir ein Fahrzeug?

      Disposition:

      12:05:41↑
      Der SL 30/83-1 zum Notfalleinsatz Richtung Ausacker, Absicherung Einsatz FFW.


      12:14:03↓
      Hier SL 30/83-1, Feuer bestätigt. Eine Halle befindet sich im Vollbrand. Die Nachbarhallen werden gerade evakuiert, wir melden uns wieder wenn es Verletzte geben sollte.

      Dispositon aufgrund o.g. Rückmeldung:

      12:14:31↑
      Der FL 11/83-12, FL 13/81-1 zum Notarzteinsatz Richtung Ausacker, Absicherung Einsatz FFW.


      12:15:19↓
      Hier SL 30/83-1, zur Lage: Es befanden sich noch 3 Arbeiter in der brennenden Halle, sie sind schwer verletzt. Außerdem haben sich bei der Bergung zwei Feuerwehrkameraden leicht verletzt. Es befinden sich 5 Patienten am Einsatzort. Nach der Sichtung melden wir uns nochmal mit den noch benötigten Kräften.

      Disposition aufgrund weitere Rückmeldung:


      12:16:14↑
      Der FL 11/83-11 zum Notfalleinsatz Richtung Ausacker, Absicherung Einsatz FFW.

      12:15:56↑
      Der Christoph Europa 5 zum Notarzteinsatz Richtung Ausacker, Absicherung Einsatz FFW.

      zusätzlich Alarmierung des Christoph 42


      12:22:13↓
      Hier SL 30/83-1, die Sichtung ist abgeschlossen. Wir benötigen hier noch 3 Notärzte, 2 RTW, 2 KTW und die Polizei.

      Nachdem alle Kräfte eingetroffen sind wurden die Patienten auch aufgeteilt, aber der Christoph Europa 5 und der Fl 11-83-12 haben den
      selben Patienten in die Uni Lübeck transportiert.

      also musste ich ein weiteres Rettungsmittel alarmieren um den Einsatz abzuarbeiten.

      Könnte es ja Verstehen wenn manchesmal nen Bodengebundener Transport nicht zu umgehen ist.....

      aber wenn dann der RTH wesentlich früher als der RTW den Status 8 erreicht und schon wieder im Status 1 zurückfliegt obwohl der
      RTW noch immer in der 7 ist verstehe ich dieses nicht mehr....

      vieleicht hat der Christoph Europa 5 sich aber auch einfach nen Doc aus der Uni Lübeck geklaut... ;)


      Gruß Whopper
      Arbeite um zu Leben, Lebe nicht um zu Arbeiten......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Whopper ()