Angepinnt Rückfragen zu den Kommentaren zum Einsatzfeedback

    • Ja, ich habe es jetzt geändert. Einleuchten tut es mir aber immer noch nicht ganz, aber gut...

      Ich würde mich aber freuen, wenn du dich mit den Links zum Einsatz erstellen und den Erklärungen im Formular auseinandersetzen würdest.
      Wenn ich nämlich bei allen Einsätzen so viel Arbeit hätte, bräuchte ich einen Festvertrag 200% oder fange an, einfach abzulehnen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Naja, zum einen, wenn es Gebiete gibt, in denen Bewusstlose ohne Doc gefahren werden (hier im Forum gelesen), dann gibt es das bestimmt.

      Ich kenne es aus meinem Bereich, dass G40 u.U. (gerade in der Peripherie) auch durch den RA i.v. gespritzt wird.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Naja, zum einen, wenn es Gebiete gibt, in denen Bewusstlose ohne Doc gefahren werden (hier im Forum gelesen), dann gibt es das bestimmt.

      Ich kenne es aus meinem Bereich, dass G40 u.U. (gerade in der Peripherie) auch durch den RA i.v. gespritzt wird.



      Moin,

      also Gebiete wo Bewusstlose ohne NA gefahren werden von vornherein also das dies nicht auf dem Indikationskatalog ist, halte ich (sorry für die deutlichkeit) für Bullshit!

      Irgendwann ist mal schluss mit dem Hero denken hier von manchen Usern. Aber ich will nicht wieder eine Diskussion anfachen. Ich denke, dass ein BZ von 20 eine Lebensbedrohliche Situation ist und dafür wird ein NA gebraucht. Auch wenn es Gebiete gibt in der Glucose gegeben darf. Wir dürfen auch Glucose geben aber nur in Notkompetenz. Denn wie wir wissen, kann sich auch ein Krampf beim hochspritzen entwickeln... die Physiologie muss ich hier nicht erklären.

      mfg


      Auch alles andere kann wo anders geklärt werden. Back to Topic. Wer Klärungsbedarf sieht, bitte neuen Thread aufmachen! ~JK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jakkal ()

    • 6243: Wie geschrieben, parallel alarmiert wäre unrealistisch, da der Anruf von Extern ist. Somit bleibt nur extra Anruf und da wird halt die Nachforderung in der Lage und nicht in der Lage auf Sicht gesendet. Das ist des Pudels Kern. Vllt. lässt sich aber was drehen, mal mit Serhan reden, aber wenn, dann nicht auf die Schnelle.

      6227: geändert (und zweiten Fehler dadurch auch gefunden und behoben :D )
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Es gab jetzt öfter im Feedback die Rückmeldung, dass die FW vom RM vor Ort erst angefordert wird, wenn das Fzg. die reguläre Lage sendet.
      Das heißt, oft geschah das erst quasi nach der Brandabsicherung oder nachdem der Pat. aus dem Haus geschleppt wurde.

      Jetzt wird die FW bereit (falls vorhanden) in der Lage auf Sicht nachgefordert.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 6486: Ok, überzeugt.

      6499: Genau das heißt es. Es ist ein NA-Patient hinterlegt. Versuche mal zu beobachten, ob es wieder mal auftritt und poste dann im Fehlerabteil alle Details, u.a. Protokoll und Funklog.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Die Terminologie in der RM von Christoph 51 ist falsch. Die FW hat die Rettung begonnen, nicht die Bergung. Ansonsten kann ich alle Rettungsmittel abbrechen lassen, denn geborgen werden nur Leichen, Kadaver und Sachwerte.

      Ich weiß, es klingt penibel. Aber es ist einfach ein grundlegender Unterschied aus fachlicher Sicht. Genau wie die Begriffe "Räumen" und "Evakuieren" immer wieder fälschlich vertauscht werden, oder aus RD-Sicht ein RA gerne als Sani und ein RTW als Krankenwagen bezeichnet wird.

      Ich finde, wo Insider ein Spiel für Insider anbieten, sollte die Wortwahl stimmen.
      "Solange die Wurst doppelt so dick ist wie das Brot, darf das Brot so dick sein wie es will!"
    • 6361

      Fehlermeldung nochmals durchlesen.
      Wenn ich einen NEF pflichtigen Patienten hab und vom RTW nachgefragt wird ob der RTH kommen kann (also RTW+NEF vor Ort) , geht sobald das RTH rot hinter dem Patienten steht das NEF in 1 und sagt keine Notarztindikation. Das NEF wartet nicht bis der RTH da ist...
      Viele Grüße
      D'r Dulex