wird die FW jetzt denn nachgefordert oder muss ich das nochmal einreichen damit das passiert?
Angepinnt Rückfragen zu den Kommentaren zum Einsatzfeedback
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Ja, ich habe es jetzt geändert. Einleuchten tut es mir aber immer noch nicht ganz, aber gut...
Ich würde mich aber freuen, wenn du dich mit den Links zum Einsatz erstellen und den Erklärungen im Formular auseinandersetzen würdest.
Wenn ich nämlich bei allen Einsätzen so viel Arbeit hätte, bräuchte ich einen Festvertrag 200% oder fange an, einfach abzulehnen. -
ja alles klar geht los. Danke
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6082: Rückmeldung: "Act" --> "Akt"
ne, passt, Engl.
Mir ist niemand bekannt, der dieses Wort in diesem Zusammenhang in seiner englischen Form verwenden würde -
Moin,
ID 6178
wo sind diese BZ Werte von 20 den keine NA Indikationen... Wobei ich dazusagen muss, dass man bei einem BZ von 20 wohl auch mit Bewusstseinsstörungen oder Krampfanfällen rechnen muss bzw. sie schon eingetreten sind.
mfg -
Das habe ich mich auch schon ein paar Mal gefragt, war aber immer froh kein NEF loseisen zu müssen
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Naja, zum einen, wenn es Gebiete gibt, in denen Bewusstlose ohne Doc gefahren werden (hier im Forum gelesen), dann gibt es das bestimmt.
Ich kenne es aus meinem Bereich, dass G40 u.U. (gerade in der Peripherie) auch durch den RA i.v. gespritzt wird. -
Wird bei uns auch so gemacht, trotzdem wird ein NA nachgefordert.
Bewusstlose ohne NA kommen bei uns kaum vor, es sei denn es ist absolut nichts verfügbar. -
F. Köhler schrieb:
Naja, zum einen, wenn es Gebiete gibt, in denen Bewusstlose ohne Doc gefahren werden (hier im Forum gelesen), dann gibt es das bestimmt.
Ich kenne es aus meinem Bereich, dass G40 u.U. (gerade in der Peripherie) auch durch den RA i.v. gespritzt wird.
Moin,
also Gebiete wo Bewusstlose ohne NA gefahren werden von vornherein also das dies nicht auf dem Indikationskatalog ist, halte ich (sorry für die deutlichkeit) für Bullshit!
Irgendwann ist mal schluss mit dem Hero denken hier von manchen Usern. Aber ich will nicht wieder eine Diskussion anfachen. Ich denke, dass ein BZ von 20 eine Lebensbedrohliche Situation ist und dafür wird ein NA gebraucht. Auch wenn es Gebiete gibt in der Glucose gegeben darf. Wir dürfen auch Glucose geben aber nur in Notkompetenz. Denn wie wir wissen, kann sich auch ein Krampf beim hochspritzen entwickeln... die Physiologie muss ich hier nicht erklären.
mfg
Auch alles andere kann wo anders geklärt werden. Back to Topic. Wer Klärungsbedarf sieht, bitte neuen Thread aufmachen! ~JKDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jakkal ()
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Moin,
Uniklinikum Würzburg Psychiatrie. Ist mir leider zu spät aufgefallen, dass das KH falsch geschrieben ist und der Fehler nicht einsatzspezifisch ist. -
Ich mein ja nur der Logik halber. Kommt mir halt ein bisschen schräg vor, wenn ich die Feuerwehr alarmieren soll, obwohl mein RTW mir gemeldet hat, dass AGTs längst im Einsatz waren. Da ist halt die Logik raus.
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6243: Wie geschrieben, parallel alarmiert wäre unrealistisch, da der Anruf von Extern ist. Somit bleibt nur extra Anruf und da wird halt die Nachforderung in der Lage und nicht in der Lage auf Sicht gesendet. Das ist des Pudels Kern. Vllt. lässt sich aber was drehen, mal mit Serhan reden, aber wenn, dann nicht auf die Schnelle.
6227: geändert (und zweiten Fehler dadurch auch gefunden und behoben ) -
Es gab jetzt öfter im Feedback die Rückmeldung, dass die FW vom RM vor Ort erst angefordert wird, wenn das Fzg. die reguläre Lage sendet.
Das heißt, oft geschah das erst quasi nach der Brandabsicherung oder nachdem der Pat. aus dem Haus geschleppt wurde.
Jetzt wird die FW bereit (falls vorhanden) in der Lage auf Sicht nachgefordert. -
Hallo Kollege Köhler,
zu deinem Kommentar nen kleinen Link: duden.de/rechtschreibung/immer_noch
Gruß
HorstHubert -
@ F.Köhler: Du weißt also auch nicht, was da los war?!
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6486: Ok, überzeugt.
6499: Genau das heißt es. Es ist ein NA-Patient hinterlegt. Versuche mal zu beobachten, ob es wieder mal auftritt und poste dann im Fehlerabteil alle Details, u.a. Protokoll und Funklog. -
Ich disponiere fast alles. Erstens weiß man bei euch nie, ob da nicht doch auf einmal ne Variation eines ursprünglichen Einsatzes drin ist und zweitens sollen die FRs auch mal was zu tun haben.
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Die Terminologie in der RM von Christoph 51 ist falsch. Die FW hat die Rettung begonnen, nicht die Bergung. Ansonsten kann ich alle Rettungsmittel abbrechen lassen, denn geborgen werden nur Leichen, Kadaver und Sachwerte.
Ich weiß, es klingt penibel. Aber es ist einfach ein grundlegender Unterschied aus fachlicher Sicht. Genau wie die Begriffe "Räumen" und "Evakuieren" immer wieder fälschlich vertauscht werden, oder aus RD-Sicht ein RA gerne als Sani und ein RTW als Krankenwagen bezeichnet wird.
Ich finde, wo Insider ein Spiel für Insider anbieten, sollte die Wortwahl stimmen."Solange die Wurst doppelt so dick ist wie das Brot, darf das Brot so dick sein wie es will!" -
6362
genau das ist es... POL ist nicht vor Ort. Deswegen ist das Kästchen auch anklickbar...Viele Grüße
D'r Dulex -
6361
Fehlermeldung nochmals durchlesen.
Wenn ich einen NEF pflichtigen Patienten hab und vom RTW nachgefragt wird ob der RTH kommen kann (also RTW+NEF vor Ort) , geht sobald das RTH rot hinter dem Patienten steht das NEF in 1 und sagt keine Notarztindikation. Das NEF wartet nicht bis der RTH da ist...Viele Grüße
D'r Dulex
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