Position des Einsatzfensters

    • Umgesetzt
    • Position des Einsatzfensters

      Hallo,

      das Einsatzfenster (Einsatzerstellung) ist immer Mittig auf dem Bildschirm und verdeckt bei mir das Telefonat. Um z.B. die Uhrzeit nochmal nachzulesen oder den Einsatzort auf der Karte zu sehen muss ich das Fenster immer zur Seite schieben.

      Wäre das möglich, dass die Position des Fensters beim Verschieben gespeichert wird und sich das Fenster dann wieder an der letzten Position statt in der Bildmitte öffnet?

      Gruß

      Knud
    • Das fände ich aus genannten Gründen in der Tat auch hilfreich.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Es wäre schon super wenn der Hintergrund weiter aktiv wäre und nicht grau hinterlegt und gesperrt wird.

      So kann man während der Disposition noch Informationen zu anderen Fahrzeugen sammeln! (Standorte, Dienstzeiten etc)
      Sicher kann man einen Einsatz einfach ohne Zuordnung erstellen und sich dann nochmal einen Überblick verschaffen.. aber wieso so umständlich?
    • schattenspringer schrieb:

      Es wäre schon super wenn der Hintergrund weiter aktiv wäre und nicht grau hinterlegt und gesperrt wird.

      So kann man während der Disposition noch Informationen zu anderen Fahrzeugen sammeln! (Standorte, Dienstzeiten etc)
      Sicher kann man einen Einsatz einfach ohne Zuordnung erstellen und sich dann nochmal einen Überblick verschaffen.. aber wieso so umständlich?

      Es hat aus Programmiersicht Vorteile, wenn der Benutzer auf der Oberfläche des Hintergrunds nicht so viel rumfummeln kann, wenn ein vordergründiges Fenster den alleinigen Fokus hat. ;)

      Ich hab das und das Speichern der Position trotzdem mal testweise eingebaut. :)