Fehler im Leitstellengebiet

    • Behoben
    • Fehler im Leitstellengebiet

      Nachdem in letzter Zeit das immer öfter mal gemeldet wurde, hier mal ein Thread dafür, damit Serhan (und evtl. wir) es uns nicht überall zusammensuchen müssen.

      Bitte dazu aber auch folgendes beachten:
      Wir brauchen:
      - Das Leitstellengebiet dem der Ort angehören soll
      - Die GENAUE Adresse des Einsatzortes aus der Einsatzübersicht.

      ACHTUNG: Hier keine falsch bezeichneten Straßen, Orte o.ä. melden. Das sind Fehler von Google, auf die wir keinen Einfluss haben.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • fentanyl1mg schrieb:

      Habe in der LST Nord grade einen RTW nach Risum-Lindholm alarmiert - also knapp südöstlich der Wache NF 50. Gleich nach S3 hat sich das Fzg. aus dem Funkverkehrsbereich abgemeldet. Ist das wirklich so gewollt?

      Nachtrag: Gleich nachdem er am EO losfuhr meldete er sich wieder zurück.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • ILS Bamberg

      im Spiel ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen, das Fahrzeug aus Gößweinstein meldet sich, nach dem Einsatz, immer aus dem Fukfehrkerskeis ab obwohl es zur ILS Bamber gehört das gleiche gild für den FL Dormitz.

      und ich bekomme immer Einsätzte in Adelsdorf, Zeckern und Hemhofen, das Verwirrt mich ein bisschen da diese Ortschaften zum Bereich der ILS Nürnber gehören.

      Hier könnt ihr zumindest für die bay. Leitstellen die genauen Grenzen nachvollziehen: ARGE ZRF Map-Server (Grenze = Landkreisgrenzen)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LHA688 ()

    • krumel schrieb:

      1. Bezüglich Grasbrunn: Die B304 ist "nicht ganz" die Grenze da Teile des Gemeindegebietes des Ortsteils Neukeferloh(der sog. "Technopark")auf der anderen Seite liegen.
      Ansonsten betrifft das: Grasbrunn, Neukeferloh, Harthausen, Möschenfeld, (Alt)Keferloh. Alles LK München& Gemeinde Grasbrunn. (Wenn du mir sagst was du brauchst kriegst du auch ne skizze oder was immer;) )


      Ich habe hier mal eine google-maps-Karte für Erding angelegt.

      EDIT: Die Karte für Erding wurde nochmal etwas präzisiert! >>KLICK<<g.co/maps/ge4s5
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LHA688 ()

    • Einsatzort: Holzklas 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Deutschland
      Leitstelle: Erding
      Einsatztext: „Guten Tag, hier ist die Hausnotrufzentrale, Frau Seidel am Apparat. Wir haben einen aktiven Alarm und bräuchten mal ein Auto von euch. Schlüssel Nummer 7 in Feldkirchen-Westerham/Großhöhenrain, Holzklas.“
      Lage: Patient ex

      Fahrzeug meldet sich im Status 3 ab, da der Einsatzort anscheinend nicht im Funkverkehrskreis liegt. Es erfolgt keine Lagemeldung per Funk, das Fahrzeug meldet sich einfach nach einer Zeit wieder an und drückt Status 1.

      Grüße
      Schildkröte

      behoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • ILS Bamberg

      Gößweinstein liegt im Landkreis Forchheim und hat in der Sim auch einen HvO. Dieser meldete sich auf der Rückfahrt von einem Einsatz plötzlich ab (bei Leutzdorf) und verschwand von der Karte als er seine Wache erreichte. Alarmieren kann ich das Fahrzeug nicht mehr. Ich habe ebenfalls einen RTW zur Gebietsabsicherung nach Gößweinstein geschickt, dieser meldete sich auch aus dem Funkverkehrsbereich ab.
      Liegt ein Grenzfehler vor?
      ILS Grafschaft Bentheim (ID:163)

      in Arbeit: MKNN Noord-Nederland. (160 RTW, 1 RTH, 1 SAR, 4 Watteninseln, 1.7 Mio Einwohner, 8315 km2 [halbe Fläche Thüringens], ca 40 Wachen)
    • Lst. Aschaffenburg
      Fehler beim FR Wiesen. Der meldet sich auch bei einem Einsatz in Wiesen ab und kehr nicht mehr zurück bzw. ist nicht mehr erreichbar. Hier ist denke ich die Kreisgrenze leicht zu ziehen, da in Google maps die Bundeslandgrenze in unmittelbarer Umgebung eingezeichnet ist und ein Landkreis ja nie in 2 Bundesländern liegt.
    • HvO Aub meldet sich ab

      Moin zusammen,

      ist es richtig, dass sich die Wasserwacht Unterfranken 10/1 (HvO Aub) bei der Rückfahrt zum Standort aus dem Funkverkehrsbereich abmeldet?! Status 2 kommt dann anschließend natürlich nicht mehr durch.

      Gruß

      HorstHubert

      Behoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Zwei Hinweise:
      1) Bearbeitete Beiträge werden mit einem Kommentar in Rot versehen. (Vgl.Beitrag 10)
      2) Es kann u.U. länger dauern, bis die Änderung gemacht wird, bitte habt Verständnis. Auch die Reihenfolge halten wir nicht unbedingt ein.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Bringt euch so eine Karte wie die für Erding auch was für Bamberg? Dann würde ich da eben mal eine erstellen ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • wenn ihr genaue karten macht (so wie du macht lha...) dann schau ich mal, dass ich die karte mache... am Montag werd ich sie komplett detailgetreu machen, wenn sie mir vorliegen!

      Das gilt auch für die anderen Leitstellen. Bitte exakte Karten machen. So exakt wie es geht.

      Auch wenn es geht, bitte gleich sagen, wo mehr Einsätze sein sollen. Weil sonnst wird, egal wie und wo, genausoviel einsätze generiert.
      Soll heißen, dass auf ein Feld mit 1000m² genausoviele Einsätze aufkommen, wie 1000m² Hochhausgebiet München. Darum bitte Bescheidgeben.

      Es wird so gerechnet: Wenn ein Feld von 100m² Faktor 100 hat. Dann hat ein 10m² Faktor 10 (logisch). Soll aber das 10m² Feld genausoviel Einsätze haben, wie das 100m², dann muss der zusatzfaktor 10 sein (10x10)... IN BT hab ich die Karten so gemacht, dass die Innenstadt von Bayreuth selbst n Wert von 100 hat. Die umliegenden größeren Dörfer (über 1000 Einwohner), ca. 60 (sind von der Fläche her ja auch kleiner). ... Die Ränder hab ich auf nahezu 100m genau gemacht.

      Also heißt es für euch, bitte genaue Feldangaben machen. Weniger Global als mehr Lokal... wenn ihr Faktoren für Städte festlegt, dann bitte nur für die Städte und nicht die Bauernfelder dazwischen.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • danke, kannste auch sagen ob die derzeitige Einsatzverteilung o.K. ist?

      Bin noch in München (genauergesagt bei Messestadt Ost)... Morgen bin ich wieder Heimatnah, werde aber diese Sache erst die nächste Tage übernehmen können. Bamberg hab ich schon recht genau gemacht, Erding (damals eigendlich recht genau, kann ich aber auch genauer machen (wird aber nicht mehr als 200m genauigkeit haben, vor allem bei schiefen Kanten)...

      Ich brauche die Karten der anderen Leitstellen (wenn verfügbar) VOR ALLEM mit Einsatzortpräferenzen (steht oben, wie gemeint). Sonnst ist alles sehr verteilt!

      EDIT: Bamberg und Erding wurden neu gezeichnet... es haben sich dort in der alten Karte tatsächlich etliche Fehler eingeschlichen, die jetzt behoben sein sollten!
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jakkal ()

    • Hey danke Jakkal für deine Arbeit an deinem "freien Wochenende"! :)

      Bzgl. Einsatzverteilung in Bamberg ist mir spontan geflüstert worden, daß innerhalb des "Dreiecks"-Bereichs Hiltpoltstein (49.661183,11.318321), Egloffstein (49.70228,11.259956) und Obertrubach (49.695174,11.346817) gar nix los ist! Könntest Du da evtl einen Tick höherschrauben? Nicht viel, nur daß ab und zu hier auch was passiert! :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Hey cool, so fix! :)

      Das heißt da sind bisher gar keine Einsätze generiert worden? Wie viel ist da dann jetzt zu erwarten?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • ungefähr so viel wie in andern "leeren" gebieten... ich wünsche mir gern einfach pro stadt/dorf (kein gebiet(!)) ein Faktor, wie viel Einsätze dort sein sollen...

      bei BT:
      Bayreuth x100
      Kulmbach x80
      Pegnitz x60
      weitere kleine Städte x40
      Dörfer x40 (da meist auch kleiner [Fläche] als Städte)
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Jakkal schrieb:

      ungefähr so viel wie in andern "leeren" gebieten... ich wünsche mir gern einfach pro stadt/dorf (kein gebiet(!)) ein Faktor, wie viel Einsätze dort sein sollen...

      bei BT:
      Bayreuth x100
      Kulmbach x80
      Pegnitz x60
      weitere kleine Städte x40
      Dörfer x40 (da meist auch kleiner [Fläche] als Städte)
      Erklär doch nochmal (auch für die anderen) den Rechenweg! :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)