Kategorie "Ausschließliche Nachbarleitstellen"?

    • Kategorie "Ausschließliche Nachbarleitstellen"?

      Es gibt ja diverse Zentralstellen für Intensivtransporte: ZKS hier, KITH dort und wie sie alle heißen. Diese Leitstellen sind (derzeit) nicht sinnvoll spielbar, werden aber jeweils in einer großen Anzahl von Leitstellen als Nachbarn eingebunden. Dies können nun die jeweiligen Besitzer natürlich so regeln, dass sie eine private Leitstelle erstellen und diese dann als Nachbarn der öffentlichen Leitstelle einbinden. Dies ist natürlich ineffektiv, weil so die selbe Arbeit oft dutzendfach geschieht und wenn sich irgendwo etwas ändert, muss es jeweils einzeln umgestellt werden...

      Daher finde ich, dass es durchaus sinnvoll wäre, solche Zentralstellen als öffentliche Leitstellen zur Verfügung zu stellen und ggf. dafür eine eigene Kategorie anzulegen, die bei der Auswahl von Nachbarleitstellen und im Editor angezeigt wird, nicht jedoch in der Leistellenauswahl fürs Spiel (ich sehe grade: was nicht spielbar ist, scheint im Spiel auch jetzt schon nicht aufzutauchen? Damit wäre dieser Teil des Vorschlags irrelevant). So kann man sich diese Pseudo-Leitstellen bequem als Nachbarn dazu klicken, wenn sie für den eigenen Bereich relevant sind, sie stören aber andererseits niemanden und der Aufwand für die Wartung ist minimal.

      Ich bin einfach mal mit der ZKS Intensivverlegungsdienst Mitteldeutschland (3093) vorgeprescht. Jeder der eine Leitstelle im mitteldeutschen Raum baut ist eingeladen, sie als Nachbarn zu verwenden. Ich werde dazu auch noch einen Thread im Info-Sammelforum anlegen, der sich dann um die inhaltlichen Dinge dieser Leitstelle dreht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von foobar ()

    • Wie du vorgeschlagen hast, und wie es auch schon läuft: Als öffentlich deklarieren, aber kein Einsatzgebiet einstellen, also nicht als spielbare Leitstelle auswählbar. Fertig.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database