ILS Rheingau Taunus (ID: 1199)

    • ILS Rheingau Taunus (ID: 1199)

      Hallo zusammen

      Wir haben die ILS des Rheingau Taunus Kreises erstellt, die sich an den Vorgaben der Originalleitstellen im Spiel orientiert und nur RTW, NEF und FR enthält. Die KTW´s in diesem Kreis werden extern über die MTM-Leitstelle (am NEF Standort in Oestrich Winkel) disponiert und tauchen in dieser Sim, wie auch in der Realität, nicht im Funkverkehr auf. Auf Feuerwehreinheiten die nicht als offizielle First Responder fahren, wurde bewusst verzichtet.

      Empfolene Einstellungen
      Grundeinstellungen gesetzt (06.08.2012)
      Tag:
      KTP - 0
      RTW - 6
      NAW - 2
      MANV - 0,2

      Nacht:
      KTP - 0
      RTW - 4
      NAW - 2
      MANV - 0,2

      Allgemeines
      Im Rheingau Taunus Kreis sollte man sich zum Disponieren etwas auskennen, meist ist das Fahrzeug, das Luftlinie am nächsten steht, nicht das schnellste am Einsatzort und durch falsches Disponieren ist schnell mal ein Gebiet "leergeräumt".
      Die Einsatzschwerpunkte sind Taunusstein, Bad Schwalbach und Eltville.
      Im Rheingau ist wegen der natürliche Begrenzung durch den Rhein keine Hilfe aus dem Nachbarkreis möglich - Brücken gibt es keine, nur Fähren.
      Die Einsatzstichworte haben wir anhand der Rückmeldezahlen erstellt. Es erscheint auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, wir werden aber noch eine PDF Datei als Übersicht erstellen und hier verlinken.

      Fehler
      -Einige Skins der Fahrzeuge stimmen noch nicht
      -Melderschleifen der First Responder nicht Orginal erledigt!
      -Ein paar wenige Einsätze im Fremdgebiet erledigt!

      Es geht weiter
      Das Feintuning des Einsatzgebietes läuft und die Points of Interest werden permanent erweitert.

      Danke

      An Nano und Dozzemer für die Tipps


      Viel Spass beim Spielen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Emsar39 ()

    • Ich erstelle gerade die Points of Interest. Leider kenne ich mich nicht in allen Ecken unseres Kreises aus, besonders die Gemeinden

      Idstein

      Hühnstetten

      Waldems

      Niedernhausen


      sind mein Problem. Altenheime, Schulen, Kindergärten usw. sind in Google leicht zu finden aber Punkte wie Trim dich Pfade, Grillplätze, regional bekannte Waldgebiete usw fehlen mir noch. Für Hinweise, so 4-5 Stück pro Gemeinde wär ich dankbar.
    • Update

      Einsatzgebiet:
      Die Grenzen sind jetzt endgültig gesetzt. Ich bitte euch, alle Einsätze die ausserhalb des Kreise auftauchen bei mir per Mail zu melden oder hier zu posten.
      Ausnahme: Einsätze in Sauerthal - Sauerthal wird aufgrund seiner Lage generell vom Rheingau Taunus Kreis versorgt

      First Responder
      Die FRhaben ihre originalen Melderschleifen erhalten und rücken weitgehend mit den richtigen Fahrzeugen aus.
      Frage: Es soll First Responder in Espenschied geben... hat da jemand Details? Sind die noch aktiv? Das gehört zwar zu unserem Einsatzgebiet (im realen Leben) aber ich habe die noch nie gesehen.

      Skins
      Ein paar Skins weichen leider von der Realität ab, da es im Baukasten keine passenden gibt. Der 3/82 wurde an den Wiesbaden 60/82-2 angepasst, da dieses Fahrzeug Tagsüber an der HSK steht und nachts in Eltville fährt.

      Einsätze
      Die Einsatzhäufigkeit ist jetzt voreingestellt und die unquallifizierten Krankentransporte ausgeschaltet, so sollte es der Realität sehr nah kommen. In den regionalen Einsatzschwerpunkten Taunusstein, Bad Schwalbach und Eltville sollten auch nun mehr Einsätze generiert werden.

      To Do
      Weiterhin die Points of Interest bearbeiten, wir machen aber Fortschritte. Es müssten jetzt immer mehr bekannte Firmen, Schulen, Altenheime und so auftauchen...
      Die Einsatzstichworte orientieren sich schon an der Realität, werden aber noch überarbeitet und eine Übersicht als PDF zum Ausdrucken bereitgestellt. Wünsche und Anregungen hierzu einfach an mich mailen.

      So, dann spielt, testet und berichtet!!
      Viel Spass.

    • Nach einer kurzzeitigen Pause aus privaten Gründen waren wir wieder fleissig und haben in den letzten Tagen ein bisschen weitergearbeitet. Wir haben jetzt etwa 300 Points of Interest, darunter alle Altenheime und Schulen im Kreis, viele Gaststätten, Campingplätze, Hotels, Bahnhöfe, und und und... Die Gerätehäuser der Freiwilligen Feuerwehren werden in allen Orten noch eingetragen, derzeit haben wir etwa 20%.

      Die First Responder wurden erweitert und einige Dienstzeiten, die leider falsch waren, wurden korrigiert. In Zukunft werden auch die Psychatrischen Kliniken in Kiedrich angefahren. Die Fachrichtungen der Krankenhäuser im Kreis haben wir etwas abgeändert, damit schwer kranke/verletzte Personen überwiegend nach Mainz und Wiesbaden gefahren werden, wie das ja auch in der Realität der Fall ist.

      Das Einsatzgebiet wurde um die A3 von Bad Camberg bis Wiesbadener Kreuz erweitert, dieser Bereich wird ja auch in der Realität vom RTK bedient. Einige Einsätze neben der Autobahn in Wiesbadener bzw. Bad Camberger Gebiet lassen sich da leider nicht vermeiden.

      Wir sind inzwischen die meistgespielte RTK Leitstelle!!!

      Vielen Dank dafür und für die netten Mails mit Lob und Tipps.

      Special Thanks to: Nano, Dozzemer, Björn Gentzsch, Ellipsis und Franzmann

      Weiterhin viel Spass mit der Sim, spielt fleissig weiter und sendet Tipps und Fehler an mich.