1000 Einsätze in LstSim

    • 11:15:21
      Guten Tag, hier ist gerade eine Feier am laufen. Es geht wohl um irgendein Tausendes, keine Ahnung, jedenfalls, der Partygeber hat sich betrunken und liegt jetzt auf dem Sofa und ist nicht wach zu kriegen.


      11:23:14↓
      Hier 6/83-1, Patient wieder aufgewacht, lallt irgendwas von Einsatzerstellung und irgendeiner Simulation, keine Ahnung was er will. Er verweigert die Mitnahme.

      :thumbsup:
    • Danke für die Ehrung. Aber natürlich soll die 1000 nicht das Ende der Fahnenstange sein. Dank der schon jetzt sehr vielen Eingeschickten Einsätzen von euch, lässt sich irgendwann auch die 2000 erreichen. Vielleicht nicht in naher Zukunft. Aber sicherlich irgendwann.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Hallo,

      Respekt an alle mit Entwickler und Programierer! Macht ne super arbeit! Freut mich auch, dass es jetzt täglich Updates und Infos gibt.

      Aber man sollte bei der Fülle von Einsätzen nochmal ernsthaft über die Lagemeldungen von Krankentransporten denken. Generell von 20/xx fahrten.

      Es wäre sehr sinnvoll und auch eine effektivere Disponenten arbeit. Wenn sich KTW´s nur melden, wenn sie andere Rettungs- bzw. zusätzliche Rettungsmittel benötigen.

      Jeder andere Einsatz kann über die FMS Staten abgewickelt werden.

      Gerade in der "Früh"schicht knallen teilweiße die Einsätze gerade zu rein. wenn dann noch zu notfällen 10 Ktw´s sprechwunsch möchten um einem zusagen, dass sie den patient eingeladen haben und nach hause fahren, hält das sehr in der Disponierung auf und es nervt auch ein bisschen! ;)

      Es soll nur nochmal ein gedankenanreiz sein! Ansonsten! Super Arbeit!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • ehm, ich wiederhole mich auch hier. Wenn du ein "20/xx" (wohl ein 20/01, hm?) schickst, dann gibt er automatisch rückmeldung (du schickst es als Notfall/Unfall) , machst du aber eine Behandlungsfahrt,/Rückfahrt, Verlegung, Klinikfahrt, Stationäre Einweisung, o. Ä. kommt KEINE Rückmeldung!
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Zink schrieb:

      11:15:21
      Guten Tag, hier ist gerade eine Feier am laufen. Es geht wohl um irgendein Tausendes, keine Ahnung, jedenfalls, der Partygeber hat sich betrunken und liegt jetzt auf dem Sofa und ist nicht wach zu kriegen.


      11:23:14↓
      Hier 6/83-1, Patient wieder aufgewacht, lallt irgendwas von Einsatzerstellung und irgendeiner Simulation, keine Ahnung was er will. Er verweigert die Mitnahme.

      :thumbsup:

      Geil! :thumbsup:
    • Jakkal schrieb:

      ehm, ich wiederhole mich auch hier. Wenn du ein "20/xx" (wohl ein 20/01, hm?) schickst, dann gibt er automatisch rückmeldung (du schickst es als Notfall/Unfall) , machst du aber eine Behandlungsfahrt,/Rückfahrt, Verlegung, Klinikfahrt, Stationäre Einweisung, o. Ä. kommt KEINE Rückmeldung!



      Hey,



      das Problem hatte ich die Tage auch, bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es nicht passiert, wenn den Fzg. bei Alarmierung eine Einsatzgrund mitgibt. Da sich die Zahl der Einsätze bei 8x Geschwindigkeit derart häufte, habe ich einfach keine Einsatzmeldungen mehr ausgewählt.

      Gestern habe ich auf 1x bzw. 4x runtergekurbelt und dafür die Einsatzindikation ausgewählt und sofort wurden die schwachsinnigen Rückmeldungen drastisch weniger.

      Was jetzt noch nervt wie verrückt, sind die ganzen KTW-Heissdüsen, die dauernd nachfragen, ob der Status durchkam. In der aktuellen Spielversion denke ich, dass wir diese "Zwischen-den-Einsätzen-Belustigung" eigentlich nicht mehr brauchen - bzw. auf ein Mindestmaß reduzieren sollten?!

      Ich fahre nicht hauptberuflich im Rettungsdienst, aber regelmäßig am WE und dann Nachts, da fragt nicht ein Fzg. ob sein Status durchkam. Eher umgekehrt: Nach durchgabe der Einsatzmeldung - wir funken und alarmieren hier noch nicht digital - fragt die LS schonmal, ob das Fzg. ausgerückt ist, weil noch kein Status 3 ankam.



      Gruß

      Klusi
    • Steffen schrieb:

      Off-Topic:

      vloppy schrieb:

      [...] die faulen Säcke auf die Wache wollen - also quasi ein "H" haben wollen [...]


      Boah...
      Ich vote für eine Woche Foren-Strafbank! :D

      Steffen schrieb:

      Off-Topic:

      vloppy schrieb:

      [...] die faulen Säcke auf die Wache wollen - also quasi ein "H" haben wollen [...]


      Boah...
      Ich vote für eine Woche Foren-Strafbank! :D

      Ich sprech halt aus eigener Erfahrung :whistling: :D
    • Lumidor schrieb:

      Ich unterbinde hier jetzt schon mal die Diskussion ob Frage Status durch sinnvoll ist oder nicht, das bleibt, weil es realistisch ist und gut ist!
      Servus!

      Naja, wenn das in Eurem Leitstellenbereich realistisch ist, würde ich mal die Statusgeber/Funkgeräte oder die Leitstellensoftware checken lassen!
      Als Disponent würd ich nen Aff kriegen, wenn praktisch nach jedem Einsatz ein Fzg. fragen würde, ob der Status ankam. Davon muss ich im heutigen Zeitalter der Technik einfach ausgehen; vor allem dann, wenn mein Hörer den gedrückten Status mit einer entsprechenden Anzeige im Display bestätigt. Da gibt es keinen Grund anderes anzunehmen! 8) Da verlasse sogar ich als Ehrenamtlicher mit drauf!

      Gruß
      Klusi
    • Klusi schrieb:

      Lumidor schrieb:

      Ich unterbinde hier jetzt schon mal die Diskussion ob Frage Status durch sinnvoll ist oder nicht, das bleibt, weil es realistisch ist und gut ist!
      Servus!

      .....................
      Als Disponent würd ich nen Aff kriegen, wenn praktisch nach jedem Einsatz ein Fzg. fragen würde, ob der Status ankam. Davon muss ich im heutigen Zeitalter der Technik einfach ausgehen; ..........................

      Gruß
      Klusi
      Entschuldigt, wenn ich das Thema nochmal kurz anschneide:

      Jeder KTW, fragt nach Wechsel in Status 1, ob der Status ankam - JEDER! ?(
      Das erscheitn mir doch ein wenig unrealistisch. Und wenn uns zu langweilig zwischen zwei Einsätzen werden sollte, können wir ja die Zeit immernoch auf 32x raufkurbeln?! :thumbsup:

      Gruß
      Klusi