Spielstand speichern

    • Wird nicht umgesetzt
    • Spielstand speichern

      Moin,
      wie wäre es, wenn man Spielstände speichern kann? Ich z.B. kann manchmal während dem Dienst spielen. Dort benutze ich meinen I-Net- Stick. Jetzt ict der Dienst zu ende und ich kann nach Hause. Dort benutze ich natürlich W-Lan, da billiger. Aber weiterspielen kann ich dennoch nicht, da sich die IP- Adresse ändert. Und von vorne Anfangen nagt auch an der Motivation, da alle bisherigen Erfolge wieder weg sind und man z.B. seine Neugier nicht befriedigen kann, da die Fahrt von HH nach S nie vollendet wird. Oder Interessante Einsätze, die vorher nie kamen werden nicht vollendet.

      Um Serverressourcen zu sparen schlage ich vor, dass jeder Account nur ein Spiel maximal 1 Monat speichern kann. Das hört sich jetzt viel an, aber nicht jeder der vielen user hier speichert überhaupt.
      Es
      gibt keine Rechtschreibfehler bei mir... das ist meine neue Rächtschraibrevorm 8)




      sst89.wordpress.com/
    • Hallo Steven,

      ähnliche Anfragen gab es schon z.B. Spiel speichern . Um es kurz zu machen das Spiel ist sehr komplex aufgebaut und ein speichern des aktuellen Spieles ist wohl ohne großen Aufwand nicht möglich. Wäre es umsetzbar hätte Serhan es wohl schon umgesetzt, da der Wunsch schon länger als ein Jahr besteht.
    • Hatte gerade denselben Gedanken und bin auf den Thread gestoßen.
      Fände so ein Feature auch ziemlich cool. Warum kann man anhand des Usernames einen Flag setzen, dass noch eine Session von IP existiert die man dann weiterspielen könnte.
      Müsste doch sicherlich in irgendeiner Weise möglich sein.