RLST Mainz (ID:1239)

    • Wie besprochen müssten wir nochmal schauen, was es mit dem FR in Nieder-Olm auf sich hat...sprich ob der von der Alarmierbarkeit her ins Spiel eingebaut werden müsste. Wenn da nur 2-3 Einsätze im Jahr zusammen kommen weiß ich nicht ob er unbedingt rein muss. Vllt surft hier ja jemand im Forum der was drüber weiss...Laut Homepage vom dortigen OV sind die Dienstzeiten Nachts und am Wochenende.

      Des weiteren wäre da noch die Frage nach dem 22/83-2....Vllt kann auch hier jemand was dazu sagen.
    • bickbuck schrieb:

      Wie besprochen müssten wir nochmal schauen, was es mit dem FR in Nieder-Olm auf sich hat...sprich ob der von der Alarmierbarkeit her ins Spiel eingebaut werden müsste. Wenn da nur 2-3 Einsätze im Jahr zusammen kommen weiß ich nicht ob er unbedingt rein muss. Vllt surft hier ja jemand im Forum der was drüber weiss...Laut Homepage vom dortigen OV sind die Dienstzeiten Nachts und am Wochenende.

      Des weiteren wäre da noch die Frage nach dem 22/83-2....Vllt kann auch hier jemand was dazu sagen.
      Der FR Nieder-Olm ist so wie auf der HP zu alarmieren. Die fahren ausserdem noch Feuerwehrbereitstellungseinsätze in der VG, das aber rund um die Uhr.
    • Nieder-Olmer haben auch eine SEG ;) der First Responder ist von 18 Uhr Freitags bis 06:00 Uhr Montags bereit. Aber für die Feuerwehr ist er rund um die Uhr einsatzbereit, sprich auch bei einem VU! Und die Einsatz zahlen sind recht Ordentlich ! Die auf der Homepage sind nicht aktuell !
    • Nein ist er nicht :) ...ist noch da


      Seit kurzem bin ich Mitbesitzer der Leitstelle Mainz 1239 und habe mich (natürlich in Absprache mit Doetsch :P ) mal an die Aktualisierung der MainzSim gemacht.

      Update der Leitstelle:

      Neue Dienstzeiten:

      Zum 01.01. diesen Jahres hat sich ja wieder mal ein bisjen in der Vorhaltung getan, weshalb wir jetzt für manche Fahrzeuge die Dienstzeiten anpassen mussten.
      Im prinzip ging es da hauptsächlich um die Fahrzeuge der RW 1, da hier die Funkrufnamen jetzt nach Dienstbeginn geordnet sind (Bedeutet: 1/85-9 heißt jetzt 1/85-1...das wars schon) und um den Notfall-KTW der RW 9 (fährt jetzt auch in 2 Schichten bis 24h).
      Die KTW Dienstzeiten auf der RW 7 werden in den nächsten Wochen nachgebessert.


      Neue Funkrufnamen:

      Zum 01.01.2013 sollten eigendlich alle Wachen, welche es nicht sowieso schon so Handhaben, ihre Fahrzeuge von 1 beginnend durchnummerieren (soll heißen: der erstausrückende RTW der betreffenden wache sollte auch den FRN XX/83-1 tragen. Fahrzeuge wie auf der RW 11 oder RW 22, welche jeweils der einzige RTW auf der Wache sind, aber XX/83-2 heißen, würden ihre "exponierte Stellung" [keine Ahnung wie ich es sonst nennen sollte] verlieren und müssten ab sofort auch neue FRN bekommen). Diese Besonderheiten gelten natürlich auch für alle KTW (BSP: RW 7)
      Da dieses "neue Konzept" aber in der Realität nochnicht flächendeckend umgesetzt ist, bleibt die MainzSim, mit Ausnahmen, so wie sie ist. (Hab sowieso das Gefühl dass es außer der RW 8 niemanden so wirklich gekratzt hat :D )
      Außerdem:
      7/83-2 ist jetzt der 7/83-3 (die wechseln; momentan hauptsächlich aber der 3er in Dienst)
      8/85-2 ist jetzt der 8/85-1
      9/85-6 ist jetzt der 9/85-3


      Neue Fahrzeuggrafiken:

      Ein paar Fahrzeuge haben von mir eine neue Grafik erhalten. Der 3/82-1 ist nun wie in der Realtät ein VW Touran. Was die anderen Grafiken angeht, würde ich sagen, dass man zum Anschauen einfach mal spielen sollte ;)
      Ich haben vereinzelt KTW's des DRK mit der passenden Grafik (T5 Mittelhochdach von Strobel) versehen, aber: Gehts nur mir so oder ist die Grafik ein bisjen zu groß geraten? Wenns garnicht geht-> posten und dann nehme ich ihn wieder raus)


      Neue Fahrzeuge:

      Abgesehen von den Änderungen bei den Dienstzeiten gibt es seit Anfang des Jahres auch 2 neue Fahrzeuge im Leitstellenbereich Mainz.
      RW 5: 5/84-1
      Mit dem Indienstgehen des 5/84 ist automatisch der 5/85-1 weg gefallen und der 84er an dessen Stelle gerückt. Die Dienstzeiten wurden einfach übernommen und der 5/85-2 entfällt Quasi komplett (bzw. nimmt den FRN 5/85-1 an). Besonderheit ist, dass für die Indienststelung kein Neues Fahrzeug angeschafft wurde, sondern in Nierstein/Oppenheim jetzt Notfälle mit einem KTW T5 Hochdach Notfälle gefahren werden (wollte nicht in so einem Arbeiten wenns rund geht :thumbsup: )
      RW 7: 7/84-1
      Den 7/84-1 gab es ja vor einer Weile schonmal. Ab Februar 2013 wird es ihn auf alle Fälle wieder geben (Die Besetzung ab Januar hatte personell nicht hin gehauen soviel ich weiß)
      In der MainzSim ist er noch nicht erstellt. Wird aber auch noch verbessert.


      Ich glaube, das sollte als Update fürs erste reichen. Sollten sich irgendwo Fehler eingeschlichen haben: Einfach hier posten oder PN schreiben

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bickbuck ()