Angepinnt Rückfragen zu den Kommentaren zum Einsatzfeedback

    • ID: 20130 und 20132

      Entschuldigung, wenn das n bisschen schnippisch rüber kam, aber das stört mich leider schon etwas, da zumindest bei uns aber eigentlich auch generell unterschieden wird zwischen Brandmeldeanlagen (die in der LST einlaufen und nicht privat sind) und ausgelöste Rauch und Brandmelder (einfache Rauchmelder oder auch interne BMAs die nicht in der LST einlaufen) aber alle werden ohne RTW gefahren auch z.B. bei Altenheimen, es ist jedoch auch Ermessenssache des Dispos, ob er freiwillig den RD hinzuzieht. Von daher bitte ich um Verständnis, das es immer etwas ärgerlich ist, wenn man den RD zu einer BMA oder zu einem fiktiven Hotel schicken muss, wo eine BMA oder Rauchmelder ausgelöst haben. Als Beispiel, damit ihr mich vielleicht besser verstehen könnt, ein BMA Einlauf wird bei uns im Stadtgebiet immer die Fw mit "BMA" und 2 Schleifen (wie bei F2) gezogen - ausgelöste Rauchmelder oder Anrufe von Bewohnern die ne SMS von ihrer internen BMA bekommen haben laufen als "F1" wo nur eine Schleife gezogen wird. Der Rettungsdienst rückt nur aus, wenn von vorneherein oder auch von der EL der FW durchgegeben wird, das dort bestätigtes Feuer sei, Personen verletzt oder vermisst werden, aber nie zu normalen Absicherung einer BMA. Von daher ist das schon irgendwie unglücklich für uns. Was das ganze dann noch etwas ärgerlicher macht, ist das man zu diesem in der Realität eher nicht so antreffenden Einsatz Rettungsmittel hinschicken muss, die eigentlich wo anders gebraucht werden oder eigentlich Gar nicht dazu ausrücken würden, zudem soll meine LST ja Empfohlen werden, so das ich den KdoW der SEG wieder als nicht spielbaren "KdoW" einsetzen muss, anstatt wie vorher als "FR", wo er immer für z.B. für solche Sachen gut eingesetzt werden konnte. Ich bin ja schon selber auf der suchen nach einem Konsens, wie z.B. den ELW der Fw oder so rein zunehmen, so dass dieser dann wenn RD erforderlich ist diesen nachfordert, da der ELW / KdoW oder auch die anderen Fz die wir haben, aber alle nie als FR laufen würden, ist das wieder ein Punkt, das meine LSt keine Empfohlene Benutzerleitstelle wird. hhmmm das ist halt etwas schwierig. ?( :| :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von metronom ()

    • 20130 und 132: Wie gesagt, bei euch fährt da der RD nicht an. Als Gegenbeispiel: Bei uns fährt ins Altenheim bei BMA neben ZWEI RTW auch ein NEF und eine Einsatzgruppe Betreuung an. Was ich sagen will: Das ist eine lokale Besonderheit und hat nichts mit dem Einsatz zu tun.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ja, das kann ich verstehen, aber ich würde mir wünschen, wenn man das ganze für beide seiten etwas einfacher und realistischer machen könnte, das man z.B. den Anruf des anderen Dispos Ablehnen kann oder einfacher das man in seinen Stichworten einen RTW für BMA hinterlegt und nicht durch den anderen Dispo gezwungen wird, weil wenn ich Fw und POL schicke, wird der Einsatz nie beendet, weil n RTW mit hin muss, auch wenn im nachhinein feststeht das ei ein Fehlalarm war. Deswegen würde ich es gut finden, wenn es für euch machbar wäre, die benötigten RTWs bei Einsätzen ohne Personenschaden rauszunehmen oder so ähnlich.
      Sonnst das wie oben angeschrieben mit dem ELW Fw wär als FirstResponder ja auch net gut, da es einer Empfehlung der Leitstelle im Wege stehen könnte.
    • Derzeit gibt es leider keine schnelle Möglichkeit, daran etwas zu ändern.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Leider wurde hier ein Teil meines Kommentares abgeschnitten, weil ich den Kommentar anscheinend bei dem Übergang von "8" zu "1" ergänzt habe.

      " Bekam die Errungenschaft "Du hast Nerven". Es war im Einstaz nie die Rede von einer CPR. Bei Nachfrage an RTW ob NA abkömmilich ist, gibt er der NA sogar frei. Insofern kollidiert das mit der Errungenschaft."
    • 20111: Keine Ahnung, wo da der Fehler liegt. Ich finde auf Anhieb gerade auch nicht, was die Erungenschaft besagt. An der Stelle aber auch noch einmal der Hinweis: Erungenschaftsfehler bedürfen keinem Einsatzfeedback, hat mit den Einsätzen gar nichts zu tun.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 20111: Lösung gefunden. War eine CPR wegen Zustandsverschlechterung, die wird in der Lage nicht erwähnt, weil die starr ist.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 20680: Also laut Einsatz nicht. EO taucht nur einmal auf. Am Anfang ist lediglich von der Rundfahrt die Rede.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 20680: Liegt am primär am POI, dass der Name halt ähnlich der Formulierung im Anrufttext ist. Lässt sich schwer vermeiden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 20971: Du hast zwar den Text etwas angepasst, aber es passt noch nicht. Im Einleitungssatz hast du dich ja für "man" entschieden. Mal schnell ins Wörterbuch geschaut und festgestellt, dass dazu statt "zij" ("sie") aber "hij" ("er") und statt "haar" ("ihr") jeweils "hem" ("ihm") gehört. Aktuell wird bei Letzterem noch einmal die Alternativversion (also beides) genannt und danach die weibliche Form. Außerdem fehlt nach dem Namen der Satzpunkt.

      Also: "Hallo, hier is Deininger. Het gaat niet goed met mijn man. Hij zit in elkaar gedoken op de bank en wanneer ik hem aanspreek, vesta ik hem nauwelijks. Stuur alstublieft snel een arts. Ik woon in de [E-Ort]." - hoffentlich passt die Grammatik. ;)
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • 20971: Das kommt davon, wenn die User meinen, wir seien Multilingual und hätten Textbausteinen in allen Sprachen. Habe es so übernommen, danke fürs Recherchieren.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 21929: Womit es kein Einsatzfeedback wäre. Rückmeldungen zu Benutzerlst bitte an den jeweiligen Besitzer.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 22156: Wieso nicht? Im Hauptsatz steht "sie", was im nachgestellten Zusatz (nach einem Komma) genauer benannt wird. Siehe die (Komma-)Regeln 103 und 129 im Duden.

      22092: War die Differenzierung nicht auch für Regionalstrecken gedacht? Wenn auf der Strecke nur ne S-Bahn fährt, kann es dort keinen ICE-Nothalt geben. Aber laut dir ja "eine Überlegung wert, aber nicht wichtig: Bahnliniendifferenzierung" (jedoch bereits Ende 2012 geäußert). Hoffen wir mal auf eine baldige, positive Entscheidung, solche Einsätze kommen ja nicht gerade selten.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen