ILS Schmalkalden-Meiningen (Nr.27254)

    • ILS Schmalkalden-Meiningen (Nr.27254)

      Hier der Forums Thread zu meiner Leitstelle ILS Schmalkalden-Meiningen.

      Hier schreibe ich immer alles rein was es neues gibt!

      Link Lst: lstsim.de/leitstellen/27254/
      Link Forum: lstsim.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=5417
      Link Wiki: wiki.lstsim.de/ILS_Schmalkalden-Meiningen

      Wenn ihr Anregung habt oder Vorschläge sowie kritik dann schreibt sie einfach hier rein und ich werde mir dann diese Vorschläge zu herzen nehmen.

      Mfg Rettungssani Meiningen

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Rettungssani Meiningen ()

    • Hallo Rettungssani,

      Ich finde das nicht schlecht was du da gemacht hast, nur die Rettungswache in Zella-Mehlis hat einen BMW bekommen wie Bad Salzungen hat, dann würde ich sagen das man die Katschutzzüge von Schmalkalden und Meiningen bei MANV einsätzen alamieren könnte und die SEG Niederschmalkalden würde ich als RTW eintragen weil die haben ja einen Rettungswagen.

      MFG Tobias
    • Einen BMW! In wie fern? Also (X5 oder 5er) Wäre schön zu erfahren. Weil ich wohne in Meiningen. Da bekommt man nicht so viel von da oben mit! Den RTW aus Niederschmalkalden habe ich mit absicht nicht als RTW reingestellt da er ja nicht im regeldienst fährt! Das man Die KatSchutzzüge von MGN und Schmalkalden bei ManV rausfahren lässt fände ich auch toll aber da diese FZ`s noch nicht gehen könnte ich es höchstens über die FZ Abhängigkeiten rein machen. (Aber wie gesagt das scheint ja nicht zu gehen). :)

      Mfg Rettungssani Meiningen

      PS: Vorschlag mit ManV würd aufgenommen!
    • Meine Frage nach dem NEF hat sich erledigt! Hier mal ein Bild des Fahrzeuges. Er würde demnach seit 2011 als Vorführwagen genutzt und nun gebraucht erworben. So zusagen als "Bayrischer Retter"!

      Link zum Bericht: de-de.facebook.com/notes/feuer…la-mehlis/539798949429007

      PS: Habe natürlich gleich alles geändert! Vielen Dank TobiasFFW
      Bilder
      • 1451559_756928927656037_1857606823_n.jpg

        93,94 kB, 720×540, 638 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rettungssani Meiningen ()

    • Neues aus der ILS Schmalkalden-Meiningen:

      - 20-40 neue POI`s eingefügt
      - ILS Suhl als Nachbarleitstelle eingefügt
      - ILS Wartburgkreis als Nachbarleitstelle eingefügt
      - NEF sowie KTW DRK Zella-Mehlis geändert

      (Hinweis: Alle Nachbarleitstellen sind nicht mit POI`s oder anderen dingen ausgestattet, d.h. sie sind nur als Nachbarleitstellen gedacht)

      Mfg Rettungssani Meiningen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rettungssani Meiningen ()

    • Ist auf jeden Fall ne Menge Arbeit. Ich überlege aber ob ich das für mich mit dem Ilmkreis auch so mache oder doch lieber die Besitzer potenzieller Nachbarleitstellen anschreibe. Es gibt ja alle schon, so ist es ja nicht. Sie müssten halt nur hier und da aktualisiert werden..


      btw: Was mir aufgefallen ist, heißt das Rhönklinikum Meiningen eigentlich immernoch fälschlicherweise Helios? ;)
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • Das Klinikum wurde letztes Jahr an die Helios Klinken Gesellschaft übergeben. Deswegen Helios Klinikum Meiningen

      Infos zum Beitrag: helios-kliniken.de/gemeinsambe…rbene-gesellschaften.html

      Auszug aus dem Register:
      • Klinikum Gifhorn GmbH, Gifhorn
      • Klinikum Hildesheim GmbH, Hildesheim
      • Klinikum Meiningen GmbH, Meiningen
      • Klinikum Pforzheim GmbH, Pforzheim
      Und wegen der POI`s der Nachbarleitstellen werde ich mich darum kümmern. Aber z.Z. kümmere ich mich nur um die Lst Schmalkalden-Meiningen. :)

      Mfg Rettungssani Meiningen
    • Rettungssani Meiningen schrieb:

      Das Klinikum wurde letztes Jahr an die Helios Klinken Gesellschaft übergeben. Deswegen Helios Klinikum Meiningen
      Das ist ja mal interessant, auf der Rhönkliniken-Homepage sieht das noch anders aus. Helios scheint da aber gehörig zu geiern..
      Wie auch immer. Im Sprachgebrauch, also auch im Funk, ist es ja eh schlicht das Klinikum Meiningen.
      Ja, ich denke ich werde die 27254 bei mir eintragen;)
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • Neuer S-RTW/S-KTW für den Landkreis Schmalkalden-Meiningen!

      Hier mal das neueste aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen!!

      Neuer Einsatzwagen für das Katastrophenschutzzentrum Meiningen

      Meininingen:
      Ab sofort steht im Meininger Katastrophenschutzzentrum ein neuer
      Einsatzwagen zur Verfügung: Ein Schwerlast-Krankentransportfahrzeug, das
      bei Bedarf über die Leitstelle im ganzen Landkreis angefordert werden
      kann. "Mit einem solchen Spezialfahrzeug können adipöse (übergewichtige)
      Patienten transportiert werden", erklärt Markus Schmidt,
      Fachdienstleiter Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst im
      Landratsamt. Das Fahrzeug ist mit einer speziellen Trage ausgestattet
      und kann Patienten mit einem Körpergewicht bis 320 Kilogramm befördern.
      "Die Trage ist breiter, stabiler und mit einem hydraulischen System
      ausgestattet, so dass auch die Rettungsdienstkräfte entlastet werden."
      Ziel sei also ein schonender Transport für Patient und
      Rettungsdienstpersonal - nicht nur auf geplanten, angemeldeten Fahrten,
      sondern auch bei Notfalleinsätzen, für die der
      Schwerlast-Krankentransport ebenfalls ausgerüstet sei. "Wir haben
      uns als Landkreis für eine Anschaffung entschieden, weil Einsätze mit
      adipösen Patienten immer mehr zunehmen", erklärt Landrat Peter Heimrich.
      Es handle sich aber nicht um eine komplette Neuanschaffung, sondern um
      einen Umbau eines vorhandenen Rettungswagens. "Die Spezialtrage und der
      Umbau haben rund 26.000 Euro gekostet", berichtet Landrat Heimrich. Die
      Finanzierung sei komplett über den Landkreis erfolgt.

      Hier das Bild:
      Bilder
      • 2919616_1_hel_Schwerlastkrankentransp.jpg

        24,59 kB, 520×390, 586 mal angesehen
    • Ein alter KTW-4? Keine schlechte Idee, zwar nicht schnell aber durchaus robust die Dinger.
      Allemal besser als ein Krankenhausbett auf einem THW-LKW, was es ja hier auch schon gegeben hat :D

      btw: Schön zu sehen, wie die 83-12 Form annimmt, vielleicht können wir ja wirklich irgendwann eigene Grafiken einbinden..
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcee ()

    • Danke an dich!

      Ich danke dir sehr für deine Meinung bezüglich der Grafik, hoffe das sie auch angenommen wird.

      PS: Wir hatten es letztes Jahr sogar hier das die FF Meiningen mit dem GW-N anrücken musste und die Person ins KH Meiningen fahren musste weil der Mann nicht in unseren Tigis gepasst hat!

      Mfg Rettungssani Meiningen
      Bilder
      • GW-N bringt Patient ins KH MGN.jpg

        23,66 kB, 520×390, 512 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rettungssani Meiningen ()

    • Erneuert:

      - Einsatzgebiet so wie der Landkreis in real ist!
      - KatSchutz erneuert: (S-RTW/S-KTW eingefügt, neuen GW-San eingefügt, 1 Betreuungs-Kombi eingefügt, Funkrufnummer geändert)

      Neu:

      - Bergwacht Fahrzeuge eingefügt (somit komplett aber leider nicht spielbar)
      - neue(s) Stichwo(ö)rt(er) eingefügt
      - Alle Nachbar Lst eingefügt (Lst Schweinfurt, leider noch keine Fahrzeuge)
    • Auch wenn vom Ersteller gewünscht, werde ich den Thread nicht löschen.
      Ich werde primär nur schließen. So muss sich jemand anderes, der sich evtl. der Lst. widmen möchte das Rad nicht unbedingt neu erfinden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • +++Update+++

      Hallo Leute,

      Heute möchte ich euch mal wieder über etwas neues Informieren. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt ist die ILS Schmalkalden-Meiningen zur Empfohlenen Leitstelle beworben. Noch aber bei den Anträgen. Daher überprüfe ich nochmals alle Dinge der Leitstelle damit sie auch eine Empfohlene Leitstelle wird.

      Diese Dinge habe ich nochmals überarbeitet:

      - Einsatzgebiet: dort gibt es keine überlappungen mehr
      - POI: wird z.Z. noch bearbeitet aber bald fertig (viele neue POI`s)

      Desweiteren werde ich diese Dinge auch in Angrif genommen:

      - Überarbeitung der Stichwörter
      - Alamierungstext wird überarbeitet

      So das war`s erstmal für`s erste!

      Mfg Rettungssani Meiningen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rettungssani Meiningen ()